gastric schrieb:Ich bin ja immer ganz froh darüber, dass wir hierzulande richtigen terror nicht wirklich kennen, finde es aber auch absurd solche aktionen mit terroristischen akte auf eine stufe zu heben.... oder aber terroristische akte so sehr herunterzuspielen, dass sie mit kartoffelbrei auf einer scheibe vor nem monet oder aber stau durch strasse blockieren in einem satz genannt werden können. Weiß ich nicht, finde ich einfach schwierig.
Der Begriff "Grüne RAF" stammt ursprünglich von dem Aktivisten Tadzio Müller (der "shit happens" Müller).
T.Müller: "Wer Klimaschutz verhindert, schafft die grüne RAF".
Ich persönlich war entsetzt was Carla Rochel da so bei Markus Lanz von sich gegeben hat.
M. Lanz mag ja Schwierigkeiten damit zu haben, wenn seine Studiogäste ein vollkommen anderes Welt- oder Menschenbild haben als er, aber diesmal konnte ich seine Fassungslosigkeit teilen.
:)Also ernsthaft, das Ziel der "Letzte Generation" ist das 9 Euro Ticket und das Tempolimit??
Das wird sicher die globale Klimakatastrophe beenden. Wie kleinkariert ist diese Denkweise denn?
Und nur mal nebenbei, viel nachhaltiger wäre es, das benötigte Geld für das 9 Euro Ticket zunehmen, um den öffentlichen Verkehr auszubauen.
Zu Recht könnten Menschen auf dem Land die Frage stellen, warum sie den Stadtbewohnern die Mobilität bezahlen sollen, während bei ihnen keine Busse fahren.
Ach ja und die Ausführungen von Frau Rochel, bzgl. ihrer zukünftigen Kinder, die sich auf den Straßen um Essen prügeln müssten und nicht in Museen könnten, weil diese überflutet sind, naja das geht für mich schon in den Bereich Angststörung. Und das meine ich nicht despektierlich! Ich habe gestern eine Aktivistin im TV gesehen, die geweint hat, weil sie meint, dass ihr jüngeren Geschwister in der Zukunft verhungern werden. Und sie betonte: "sie werden verhungern und zwar hier - in Deutschland"
Finde ich echt bedenklich. In anderen Regionen auf der Welt verhungern Menschen und werden durch die Klimakatastrophe existentiell bedroht, das ist schrecklich. Aber hier in Deutschland sind wir noch sehr weit von einem Hungertod durch Klimaerwärmung entfernt.
Nur einmal nebenbei: Auch in Deutschland gibt es Menschen, die am Ende des Monats nichts mehr zu essen haben, die ihre Heizung und ihren Strom nicht mehr bezahlen können etc..
Und nicht wegen des Klimawandels.