ayashi schrieb am 30.10.2022:Mein Terminkalender ist immer recht voll, meist frag ich vorher google wo was los ist, so komme ich nur selten in die Verlegenheit irgendwo stehen zu müssen. Berlin und München versuche ich zu meiden, geht aber auch nicht immer. In der Regel nehme ich mir dann ein Hotel und fahre am nächsten Tag vor den Hühnern nix wie raus.
Aber wenn jemand ohne driftigen Grund ne Straße blockiert, geht mir schon mal der Hut hoch
Tatsächlich den Menschen zeigen, dass die Umwelt abkackt und wir endlich handeln müssen ist durchaus ein triftiger Grund. Und wir reden hier von Berlin, die nach Hamburg natürlich, das beste Nahverkehrsnetz haben. Keim Mensch müsste auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen wenn man das durchaus gute Öffinetz Berlins nutzt - oder mit dem Fahrrad an der Straßensperre vorbeifährt.
Mir kommt das als erstes in den Sinn, wenn ich die meckernden Menschen sehe - warum nehmt Ihr in der Großstadt überhaupt das Auto?
Die Aktion mit den Kunstwerken verstehe ich weniger, wahrscheinlich soll darauf hingewiesen werden, das Kultur und Kunst als erstes Aussterben werden, wenn die Menschheit in 20-30 Jahren um Ihr Überleben kämpft.
sindbad82 schrieb am 30.10.2022:Naja die setzen in Frankreich ja das Gesetz durch. Von daher interessiert die vermutlich die Moral eher weniger. Mich übrigens auch nicht, wenn Rettungskräfte behindert und blockiert werden.
sindbad82 schrieb am 30.10.2022:Aber dass dir scheinbar egal ist wenn Rettungskräfte blockiert werden, bricht mir schon wirklich das Herz.
Mich würde mal die Statistik interessieren was mehr Leid verursacht - die Straßensperren oder Menschen die Feuerwehrauffahrten zu parken oder die Ihr Auto mal "fix" in der zweiten Reihe oder im Halteverbot abstellen um Ihre Einkäufe für "zwei" Minuten hochbringen. Oder Autofahrer die keine Rettungsgasse bilden, oder mit Ihren Autos extrem langsam an Unfällen auf der gegenüberliegenden Seite vorbeifahren um noch schnell mit Handy Fotos zu machen.
Bei Berlin hat Giffey davon gesprochen das es bei 18 Einsätzen von Rettungskräften gekommen ist, wobei ich nicht die Intensität der verschiedenen Einsätze kommen, aber ich würde darauf verwetten, das jedes einzelner meiner Beispiele ein Vielfaches an Störungen von Einsatzkräften zur Folge hat.