anonymus88 schrieb:Ich würde zwischen bewusstem Aufhalten auf meinen Wegen (die unter Umständen nicht nur subjektiv sehr wichtig sind) und Konfrontation mit dem Klimawandel schon differenzieren.
Klar.
anonymus88 schrieb:Es gibt definitiv Situationen, da hätte selbst ich (würde mich wirklich als tolerant und gewaltlos bezeichnen) so einen von der Straße gezogen ... nicht geprügelt. Sehr wichtige Menschen waren in den vergangenen Jahren auf meine Unterstützung und meine Gegenwart angewiesen ... das neben dem Job und sonstigen Verpflichtungen. Da ging es um nicht unerhebliche gesundheitliche Dinge ... da lass ich mich, mit Verlaub, nicht von einem Aktivisten abhalten, meinen geliebten Menschen bei zu stehen. Ich hätte den definitiv weggerissen ...
Nachvollziehbar.
Ich habe gleiche reaktionen übrigens auch bei angemeldeten und genehmigten demonstrationen miterlebt. Wie ist dein verhalten dabei?
ayashi schrieb:kann man verstehen
Klar, bin bei stau im allgemeinen auch genervt.
ayashi schrieb:man sollte also ruhig im Auto sitzen bleiben und abwarten bis die Polizei das erledigt
Das bietet sich ganz allgemein an, ja. Ruhig bleiben, sitzen bleiben, warten, bis der spuk vorbei ist. Ich fahre (oder stehe
:D ) damit sehr gut.
ayashi schrieb:So ist das nunmal in einem Rechtsstaat. Man hält sich an Regeln
Und wenn man sich an die regeln hält, ist der rest trotzdem genervt, diskutiert, pöbelt. Angemeldete demos, die unweigerlich zu verkehrsstörungen führen. Auch dabei kommt es zu staus, auch dabei kommen menschen zu spät zur arbeit, weil längst nicht jeder das ganze mitbekommt, obwohl tage vorher angekündigt aber auch dabei wird gepöbelt, was das zeug hält.
Wie sieht es bei dir aus? Bist du weniger genervt, weil die demo angemeldet ist, wegen der du zu spät kommst? Bist du dann ruhiger? Hast du dann mehr verständnis?