Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weil Tobi ganz klare Kante gesagt hat, dass er gegen diese sinnlosen Aktionen ist? Er kommt halt ausm Pott, da ist man einfach so menschlich
nee, SO ist man da sicherlich nicht. Das hat mit "Pott" nix zu tun, sorry.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:01
@Tussinelda
Aber aber der tooobii ist sein Kumpel der ist voll cool und lustig und so. Der kann sogar 9gag memes kopieren der hat voll den krassen Humor und so. Und den grammatik kann den tobi auch an allerbesten.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Weil Tobi ganz klare Kante gesagt hat, dass er gegen diese sinnlosen Aktionen ist?
Nee ist er ja nichteinmal. Die sollen unbedingt weiter machen, damit er seinen spass hat :melden:

Dachte, dass wäre klar rübergekommen :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:25
Vorallem hat weder @xsaibotx noch sonst einer von „uns“ Gegnern dieser Aktionen (nicht deren Intuition) hier irgend einen User beleidigt oder angegangen. Dieser Pokal geht an ganz andere. Aber dann hier rum jammern „wir“ sind die bösen und gemeinen. 😂😂


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:26
@sindbad82
Ich musste gestern schon schmunzeln, als du das gesagt hattest.

Beitrag von Schnapspraline (Seite 16)

Aber wahrscheinlich ist das pralinchen jetzt einer von "uns".


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:43
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:(nicht deren Intuition)
Wat für ne Intuition?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber dann hier rum jammern „wir“ sind die bösen und gemeinen. 😂😂
Keine Ahnung welchen thread du liest, ich bin nur ziemlich fasziniert von der geballten Kompetenz der "man sollte die klimaspinner voll pissen" Fraktion.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:57
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wat für ne Intuition?
Okay nochmal für dich ganz langsam. Die Intuition dieser Leute, du protestieren, damit der eine oder andere mal aufwacht und merkt dass der Klimawandel sehr wohl stattfindet, ist ja zu begrüßen. Die Art und Weise ist einfach nur dämliche, dumm und gefährlich. Hier wird sich ja, soweit ich das beurteilen kann, über das „wie“ und nicht über das „warum“ aufgeregt.
Wie ich auch. Und wenn ich wegen denen nochmal zu spät zum Dienst komm, mach ich’s wie die Franzosen. Ganz einfach.
Vielleicht mal mit weniger Schaum vor dem Mund nochmal überdenken.


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:59
@sindbad82
Vielleicht mal einen deutsch Kurs besuchen.

Wikipedia: Intuition


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:59
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wie ich auch. Und wenn ich wegen denen nochmal zu spät zum Dienst komm, mach ich’s wie die Franzosen.
Also bist du schon mal betroffen gewesen?
Wie ist da so die Situation vor Ort?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 10:59
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber aber der tooobii ist sein Kumpel der ist voll cool und lustig und so. Der kann sogar 9gag memes kopieren der hat voll den krassen Humor und so. Und den grammatik kann den tobi auch an allerbesten.
na na, außer Blödsinn kam von dir aber auch noch nix. Glashaus..Steine...weißte doch, gell?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:02
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und wenn ich wegen denen nochmal zu spät zum Dienst komm, mach ich’s wie die Franzosen. Ganz einfach.
Vielleicht mal mit weniger Schaum vor dem Mund nochmal überdenken.
Genau ganz ruhig und sachlich "die scheiss klimaspinner von der Straße prügeln". Lol


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:11
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wie ist da so die Situation vor Ort?
Kann ich dir auch beantworten: man steht einfach im stau. Die vorne mit blick aufs geschehen meckern rum oder diskutieren oder sitzen einfach im auto. Die, die nichts mitbekommen.... sitzen einfach im auto und wissen nicht warum. Ab und zu rastet mal einer aus, träumt davon die "spinner" anzupissen oder aber sie von der strasse zu prügeln. Alle sind genervt und möchten nicht mit unangenehmen dingen wie dem klimawandel konfrontiert werden, zumindest nicht direkt. Vorm reichstagsgebäude dürfen die sitzen, aber möglichst ruhig. Thats it.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und wenn ich wegen denen nochmal zu spät zum Dienst komm, mach ich’s wie die Franzosen. Ganz einfach.
und dann unterscheidest Du Dich wie genau von denen, deren "wie" Du ja so furchtbar findest?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Ab und zu rastet mal einer aus, träumt davon die "spinner" anzupissen oder aber sie von der strasse zu prügeln. Alle sind genervt und möchten nicht mit unangenehmen dingen wie dem klimawandel konfrontiert werden, zumindest nicht direkt.
Ich würde zwischen bewusstem Aufhalten auf meinen Wegen (die unter Umständen nicht nur subjektiv sehr wichtig sind) und Konfrontation mit dem Klimawandel schon differenzieren.

Es gibt definitiv Situationen, da hätte selbst ich (würde mich wirklich als tolerant und gewaltlos bezeichnen) so einen von der Straße gezogen ... nicht geprügelt. Sehr wichtige Menschen waren in den vergangenen Jahren auf meine Unterstützung und meine Gegenwart angewiesen ... das neben dem Job und sonstigen Verpflichtungen. Da ging es um nicht unerhebliche gesundheitliche Dinge ... da lass ich mich, mit Verlaub, nicht von einem Aktivisten abhalten, meinen geliebten Menschen bei zu stehen. Ich hätte den definitiv weggerissen ...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Alle sind genervt
kann man verstehen
Zitat von gastricgastric schrieb:möchten nicht mit unangenehmen dingen wie dem klimawandel konfrontiert werden
man sollte also ruhig im Auto sitzen bleiben und abwarten bis die Polizei das erledigt, damit man im Zweifel nicht gleich als Leugner dasteht? Am besten man geht nach vorne und lässt sich die Tube Kleber geben, um sich auch noch festzukleben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Vorm reichstagsgebäude dürfen die sitzen, aber möglichst ruhig. Thats it.
So ist das nunmal in einem Rechtsstaat. Man hält sich an Regeln


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:29
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Vielleicht mal einen deutsch Kurs besuchen.
Keine Sorge das passt schon. Sonst hätte ich Motivation geschrieben.
Aber ganz ehrlich genau solche Proleten wie dich hab ich gerne. Wir können uns gern mal treffen und persönlich diskutieren. Ich bin für sowas immer offen. Und nein ich habe dir gerade nicht in irgend einer Weise gedroht, falls du dir das jetzt irgendwie zusammenreimen willst.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Also bist du schon mal betroffen gewesen?
Wie ist da so die Situation vor Ort?
Ja, zwei mal zu spät gekommen. Und ich arbeite in einem systemrelevanten Beruf, bei dem ihr alle froh seid wenn ihr uns braucht und wir da nicht von solchen deppen aufgehalten werden.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Genau ganz ruhig und sachlich "die scheiss klimaspinner von der Straße prügeln". Lol
Du hast scheinbar wirklich ein Problem, bei dem ich dir leider nicht weiter helfen kann. #hotline
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann unterscheidest Du Dich wie genau von denen, deren "wie" Du ja so furchtbar findest?
Ich komm pünktlich zur Arbeit und kann meinen Beruf ausüben. Was überhaupt kein Problem wär, würden die Spinner das genauso machen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:36
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Ich würde zwischen bewusstem Aufhalten auf meinen Wegen (die unter Umständen nicht nur subjektiv sehr wichtig sind) und Konfrontation mit dem Klimawandel schon differenzieren.
Klar.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Es gibt definitiv Situationen, da hätte selbst ich (würde mich wirklich als tolerant und gewaltlos bezeichnen) so einen von der Straße gezogen ... nicht geprügelt. Sehr wichtige Menschen waren in den vergangenen Jahren auf meine Unterstützung und meine Gegenwart angewiesen ... das neben dem Job und sonstigen Verpflichtungen. Da ging es um nicht unerhebliche gesundheitliche Dinge ... da lass ich mich, mit Verlaub, nicht von einem Aktivisten abhalten, meinen geliebten Menschen bei zu stehen. Ich hätte den definitiv weggerissen ...
Nachvollziehbar.

Ich habe gleiche reaktionen übrigens auch bei angemeldeten und genehmigten demonstrationen miterlebt. Wie ist dein verhalten dabei?
Zitat von ayashiayashi schrieb:kann man verstehen
Klar, bin bei stau im allgemeinen auch genervt.
Zitat von ayashiayashi schrieb:man sollte also ruhig im Auto sitzen bleiben und abwarten bis die Polizei das erledigt
Das bietet sich ganz allgemein an, ja. Ruhig bleiben, sitzen bleiben, warten, bis der spuk vorbei ist. Ich fahre (oder stehe :D ) damit sehr gut.
Zitat von ayashiayashi schrieb:So ist das nunmal in einem Rechtsstaat. Man hält sich an Regeln
Und wenn man sich an die regeln hält, ist der rest trotzdem genervt, diskutiert, pöbelt. Angemeldete demos, die unweigerlich zu verkehrsstörungen führen. Auch dabei kommt es zu staus, auch dabei kommen menschen zu spät zur arbeit, weil längst nicht jeder das ganze mitbekommt, obwohl tage vorher angekündigt aber auch dabei wird gepöbelt, was das zeug hält.

Wie sieht es bei dir aus? Bist du weniger genervt, weil die demo angemeldet ist, wegen der du zu spät kommst? Bist du dann ruhiger? Hast du dann mehr verständnis?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:40
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wir können uns gern mal treffen und persönlich diskutieren. Ich bin für sowas immer offen. Und nein ich habe dir gerade nicht in irgend einer Weise gedroht, falls du dir das jetzt irgendwie zusammenreimen willst.
Na klar, ich treffe mich mit irgendeinem internetspinner, der nicht mal die Bedeutung einfacher Begriffe wie Intuition kennt, zum "diskutieren". Was auch immer du für Zeug konsumierst nimm weniger.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Bist du weniger genervt, weil die demo angemeldet ist, wegen der du zu spät kommst? Bist du dann ruhiger? Hast du dann mehr verständnis?
Mein Terminkalender ist immer recht voll, meist frag ich vorher google wo was los ist, so komme ich nur selten in die Verlegenheit irgendwo stehen zu müssen. Berlin und München versuche ich zu meiden, geht aber auch nicht immer. In der Regel nehme ich mir dann ein Hotel und fahre am nächsten Tag vor den Hühnern nix wie raus.
Aber wenn jemand ohne driftigen Grund ne Straße blockiert, geht mir schon mal der Hut hoch


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie ist dein verhalten dabei?
Kann ich schwer sagen, da ich bisher noch nie in wichtigen Situationen von Demonstranten abgehalten wurde. Grundsätzlich bin ich aber auch selten in so akut wichtigen Anliegen unterwegs gewesen, wie in den letzten 3 Jahren. Wenn ich zu spät zu meinem Job komme, hat das mit Sicherheit nicht so schwere Auswirkungen, wie bei @sindbad82

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die abkotzen, weil das Müllauto in der Einbahnstraße oder der Krankenwagen sie aufhält. Scheinbar nimmt sowas ja auch zu. Daher gehe ich davon aus, dass ich bei angemeldeten Demonstrationen eher den Fehler bei mir suche. Aber wie gesagt, in emotional schwierigen Momenten handeln wenige Menschen noch rational ... in die Fresse schlag ich dennoch niemandem deswegen.

Mir ist das Thema Klimawandel sehr wichtig. Wie bereits hier geschrieben, sind mir die Aktionen der Aktivisten auch irgendwie zu sehr auf Provokation ausgelegt, was letztlich mehr Abneigung erzielt. Bei mir drückt sich das aber eher darin aus, dass ich mich gar nicht so sehr mit der Gruppe beschäftige und hier vielleicht auch mal naive Fragen stelle.

Wenn ich mir da FFF anschaue, ist da deutlich mehr Substanz dabei.


1x zitiertmelden