bretone schrieb:Für meinen Teil haben mich diese Aktivisten eher ins Gegenteil getrieben: ich fahre nun öfters bewusst mit einem Schmunzeln durch die Stadt (ich fahre hauptsächlich einen großen Pickup*), einfach in der heimlichen Hoffnung mal in solch eine Blockade zu kommen, mit so einem Menschen diskutieren zu dürfen und ihm mal klarzumachen, wer den Kleber oder das Papier herstellt, mit dem er sich so sehr zu profilieren versucht.
*der säuft übrigens Diesel wie ein Bekloppter und angesichts dieser Gestalten genieße ich jeden Euro, den ich da durchblase 🙂
Meinst Du nicht das es genau anders herum ist - das es solche Aktivisten überhaupt nur wegen Menschen wie Dir gibt?
Karakachanka schrieb:Aber jetzt überlege doch mal: wie viele Menschen fahren bei den momentanen Spritpreisen "sinnlos" auf Straßen herum, nur weil ihnen der Klimaschutz egal ist?
Ich wohne in einem entspannten Viertel in Hamburg, wo auf den Straßen nicht viel los ist, ausser zu Schulbeginn und Schulende wo Eltern Ihre Kinder 2-3km zur Schule fahren. Es ist mittlerweile so schlimm vor der Schule das die Schulleitung Brandbriefe schrieb, das es Elterngruppen geht die extra Kids zur Schule begleiten und es ändert sich nichts.
xsaibotx schrieb:Auf der A100?
Wäre sie nötig ohne Blockade?
Sind jetzt andere Schuld am versterben der Frau?
Wie ist denn Deine Einschätzung dazu das wieder mal ein LKW Fahrer eine Fahrradfahrerin umgefahren hat? Das ist hierbei kein Problem, wo bleibt denn da der Aufschrei?
Karakachanka schrieb:Und ich fand halt den Vergleich mit den Falschparkern in der Diskussion vorher abenteuerlich. Das eine hat aus meiner Sicht mit dem anderen nichts zu tun. Und sollte beides so bestraft werden, dass den Leuten die Lust daran oder ihre Gleichgültigkeit dabei gegenüber den möglichen Folgen für andere Menschen vergeht.
Dann hast Du den Vergleich nicht verstanden. Es ging darum das genau diese Situation - Behinderung der Einsatzkräfte durch behämmertes Verhalten - so oft in Deutschland vorkommt, aber dort keinerlei Empörungswelle auftritt.
In den ersten paar Seiten des Threads hat sich sogar jemand beschwert das er immer Ärger bekommt, weil er nur mal ein paar Minuten im Halteverbot steht um Einkäufe wegzubringen...