Heide_witzka schrieb:Kultur ist vielleicht nicht so deines
Oh kultur ist durchaus meins. Ich sehe aber auch die fehlende zerstörungsabsicht in der aktion. Man wählte bewusst gemälde, die zum einen teuer sind, zum anderen aber auch gesichert und man wählte bewusst eine art der beschmutzung, die sich zum großteil mit einem lappen entfernen läßt. Daher bin ich diesbezüglich... entspannter.
Heide_witzka schrieb:Die Erderwärmung wird doch nicht erst seit dem Zeitpunkt diskutiert, seitdem Schwachmaten Bilder und Häuser beschmieren.^^
Der ernst der lage wird im grunde ganz gut ignoriert. Das zeigt sich doch schon daran, dass immernoch diskutiert wird, statt mal effizient zu handeln. Maßnahmen, die durchaus wirkung zeigen würden, aber relativ einfach und schnell deutschlandweit umgesetzt werden könnten, werden weiter hinausgeschoben (ich sag nur tempolimit). Anderes wurde ausgesessen, teilweise sogar geblockt (ausbau erneuerbarer energien, ausbau öffis). Wir könnten weiter sein, wie müssten sogar weiter sein und das haben keine "schwachmaten" verschuldet, die bilder und häuser beschmieren
:)Heide_witzka schrieb:Wenn, angeregt durch völlig schwachsinnige Aktionen, Menschen das eigentliche Problem nicht mehr ernst nhemen, dann haben es genau diese Spacken befeuert.
Menschen, die das problem schon vorher ernst nahmen, nehmen es weiterhin ernst. Menschen, die das ganze schon vorher nicht sonderlich interessiert hat, nehmen es weiterhin nicht ernst und menschen, die das ganze leugnen, sind eh nicht mehr zu retten. Wer sich von den "hanseln" abbringen läßt klimafreundlicher unterwegs zu sein, dem ist ebenfalls nicht geholfen. Der großteil wird aber so oder so weiter machen, wie bisher. Inkl. spassautoreisen im SUV, flugreisen, erhöhtem fleischkonsum und und und. Was wissenschaftliche studien und zu erwartende klimaprognosen nicht in die positive richtung lenken können, schaffen die aktivisten auch nicht zu zerstören.