anonymus88 schrieb:Sie sind nun ein Stachel im Arsch und haben das deutlich konstruktiver geschafft.
Der stachel im arsch ist nicht groß genug. Würde sich etwas in ausreichender intensität bewegen, wäre die sache anders, aber so. Wir dümpeln mit unseren klimazielen rum, kommen nicht aus dem knick und vergeuden etwas, was wir nicht mehr haben. Uns geht die zeit aus, wir sind an einem punkt angelangt, an dem wir JETZT im grunde eine kehrtwende machen müssten. Kürzlich kam eine studie der EU raus, die grob zum schluss kam, dass wir die erderwärmung bis 2030 stoppen müssen. Das ist unser aktueller no point of return, bis zu dem wir mit massiver reduktion des CO2 ausstosses noch was erreichen können. Den haben wir stand jetzt in 7 jahren erreicht. Nicht völlig unmöglich, aber beim aktuellen vorgehen recht unwahrscheinlich und je mehr zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es. Wie sagte raab immer so schön: Wir haben doch keine zeit
:)Irgendwo verständlich, dass die letzte generation etwas mehr dampf ablässt. Wir brauchen dringend mehr als einen stachel im arsch. Wenn du eine idee hast, wie man wirklich in kurzer zeit viel druck aufbaut, dann hau raus. Mir fällt nichts ein und anderen genauso wenig. Die frage stelle ich ja nicht zum ersten mal. Meckern und schimpfen gut und schön, ich fürchte aber kaum einem hier ist wirklich bewusst, wie sehr die hütte brennt. Selbst auf legale und akzeptierte weise aktiv werden möchte aber auch keiner von "denen". Was bleibt ist meckern und lustig machen, satt meckern und besser machen.