Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:47
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich komm pünktlich zur Arbeit und kann meinen Beruf ausüben. Was überhaupt kein Problem wär, würden die Spinner das genauso machen.
das ist keine Antwort auf meine Frage


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:54
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Aber wenn jemand ohne driftigen Grund ne Straße blockiert, geht mir schon mal der Hut hoch
Anscheinend haben sie einen grund, sonst würden sie es nicht machen. Spass an der freude ist es zumindest nicht. Ob der grund für dich triftig genug ist, darüber läßt sich streiten.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wenn ich mir da FFF anschaue, ist da deutlich mehr Substanz dabei.
Und was hat das "deutlich mehr substanz" bisher gebracht? Wir erreichen unsere selbst gesetzten klimaziele nicht einmal, machen gefühlt nur das mindeste und selbst das wird noch so weit wie möglich hinausgezögert. Wie geht es weiter?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:56
Die letzte Generation...

th


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 11:59
@sooma
:D
Hier schreibt kaum noch jemand, die kleben alle an Kreuzungen oder Bildern fest.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Und was hat das "deutlich mehr substanz" bisher gebracht? Wir erreichen unsere selbst gesetzten klimaziele nicht einmal, machen gefühlt nur das mindeste und selbst das wird noch so weit wie möglich hinausgezögert. Wie geht es weiter?
Also allein schon ne Luisa Neubauer wird ja regelmäßig bei Lanz und Konsorten vorgeladen, kommt dort in direkten Kontakt mit Politikern, die in einer Diskussion mit ihr oft nicht so gut weg kommen. Bei der letzten Wahl wurden die Ziele der Grünen direkt in Relation mit den Forderungen von FFF gebracht, was dazu führte, dass sie wirklich eine gewisse Instanz geworden sind. Sie sind nun ein Stachel im Arsch und haben das deutlich konstruktiver geschafft.

Ob diese Aktivisten hier eine negative Auswirkung auf andere Aktivisten haben, bleibt abzuwarten. Ich bin da pessimistisch und denke, die schaden sogar FFF.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Und was hat das "deutlich mehr substanz" bisher gebracht? Wir erreichen unsere selbst gesetzten klimaziele nicht einmal, machen gefühlt nur das mindeste und selbst das wird noch so weit wie möglich hinausgezögert. Wie geht es weiter?
Noch dazu, bin ich auch überhaupt nicht zufrieden damit, wie das Thema Klimawandel (das bereits seit mind. den 70ern von wissenschaftlicher Seite thematisiert wurde ... Theorien darüber sind sogar aus Industrialisierungszeiten) in den vergangenen Jahrzehnten und Jahren behandelt wurde. Ich glaube dennoch nicht, dass diese Aktivisten damit irgendwas Positives herbei führen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:20
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Sie sind nun ein Stachel im Arsch und haben das deutlich konstruktiver geschafft.
Der stachel im arsch ist nicht groß genug. Würde sich etwas in ausreichender intensität bewegen, wäre die sache anders, aber so. Wir dümpeln mit unseren klimazielen rum, kommen nicht aus dem knick und vergeuden etwas, was wir nicht mehr haben. Uns geht die zeit aus, wir sind an einem punkt angelangt, an dem wir JETZT im grunde eine kehrtwende machen müssten. Kürzlich kam eine studie der EU raus, die grob zum schluss kam, dass wir die erderwärmung bis 2030 stoppen müssen. Das ist unser aktueller no point of return, bis zu dem wir mit massiver reduktion des CO2 ausstosses noch was erreichen können. Den haben wir stand jetzt in 7 jahren erreicht. Nicht völlig unmöglich, aber beim aktuellen vorgehen recht unwahrscheinlich und je mehr zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird es. Wie sagte raab immer so schön: Wir haben doch keine zeit :)

Irgendwo verständlich, dass die letzte generation etwas mehr dampf ablässt. Wir brauchen dringend mehr als einen stachel im arsch. Wenn du eine idee hast, wie man wirklich in kurzer zeit viel druck aufbaut, dann hau raus. Mir fällt nichts ein und anderen genauso wenig. Die frage stelle ich ja nicht zum ersten mal. Meckern und schimpfen gut und schön, ich fürchte aber kaum einem hier ist wirklich bewusst, wie sehr die hütte brennt. Selbst auf legale und akzeptierte weise aktiv werden möchte aber auch keiner von "denen". Was bleibt ist meckern und lustig machen, satt meckern und besser machen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:23
@gastric
Du hast recht. Mit allem ;)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:29
@anonymus88
Und das ist das problem :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:33
Zitat von gastricgastric schrieb:ich fürchte aber kaum einem hier ist wirklich bewusst, wie sehr die hütte brennt
Zwei Tage vor Allerheiligen hat es hier 22 Grad.
Aber selbst das finden manche noch belustigend.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:37
Das Problem ist doch, wie meine Argumentation beim Gegenüber ankommt. Ich hab letztens in gemütlicher familiärer Runde einfach mal angemerkt, welche Probleme bei unserer Holzwirtschaft entstehen und das es auch sicher gut tut, mal etwas unregelmäßiger bspw. neue Möbel zu kaufen. Das wurde sofort als Angriff gewertet, weil man ja von Zeit zu Zeit mit Holz heizt. Dabei war das gar nicht mein Ziel ... es ist sehr schwer, nach so einem Punkt nochmal auf offenes Gehör zu stoßen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:42
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aber aber der tooobii ist sein Kumpel der ist voll cool und lustig und so. Der kann sogar 9gag memes kopieren der hat voll den krassen Humor und so. Und den grammatik kann den tobi auch an allerbesten.
Ich liebe meine Fans. *.*


Jetzt hast du es mir aber gegeben süßer :kiss:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:47
@anonymus88
Bei bestimmten themen ist es schwer überhaupt auf offenes gehör zu stossen, egal, wie man es rüber bringt. Entweder das gegenüber schaltet auf durchzug oder aber fühlt sich angegriffen, sogar dann, wenn die diskussion von demjenigen ausgeht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich liebe meine Fans. *.*


Jetzt hast du es mir aber gegeben süßer :kiss:
... und schon wieder einer von Tobis durch & durch sachlichen & total untrolligen Beiträgen *lulz* xD


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:54
@Ickebindavid
Du bist schon zuckersüß
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist keine Antwort auf meine Frage
Du hast doch gefragt was mich von denen unterscheidet. Der Unterschied ist, dass ich pünktlich auf der Arbeit bin. Oder überhaupt auf der Arbeit bin….


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:56
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du hast doch gefragt was mich von denen unterscheidet. Der Unterschied ist, dass ich pünktlich auf der Arbeit bin. Oder überhaupt auf der Arbeit bin….
was unterscheidet denn dann Deine Aktion
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:mach ich’s wie die Franzosen. Ganz einfach.
von deren Aktion, so rein moralisch?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der Unterschied ist, dass ich pünktlich auf der Arbeit bin. Oder überhaupt auf der Arbeit bin….
ist das etwas besonders erwähnenswertes?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 12:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das etwas besonders erwähnenswertes?
Hallo der macht voll den wichtigen systemrelevanten Job, Körbe flechten und Kugelschreiber zusammenbauen warscheinlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von deren Aktion, so rein moralisch?
Naja die setzen in Frankreich ja das Gesetz durch. Von daher interessiert die vermutlich die Moral eher weniger. Mich übrigens auch nicht, wenn Rettungskräfte behindert und blockiert werden.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Hallo der macht voll den wichtigen systemrelevanten Job, Körbe flechten und Kugelschreiber zusammenbauen warscheinlich.
Boah jetzt hast du’s mir aber gegeben du kleiner Strolch. Nur singen und klatschen jehabt wa?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 13:05
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mich übrigens auch nicht, wenn Rettungskräfte behindert und blockiert werden.
Du bist echt krasser als Batman, gebs den gefährlichen Klimaspinnern. Ein wahrer Held :lv:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.10.2022 um 13:07
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:.. und schon wieder einer von Tobis durch & durch sachlichen & total untrolligen Beiträgen *lulz* xD
Ich muss ja für meine Balljungen interessant bleiben :'D

..... Ich muß aber zugeben, dass es mir zunehmend schwerer fällt mich meinen Groupies zu widmen :| :D


melden