Tussinelda schrieb:dann formuliere es doch bitte so, das verwirrt sonst, denn Du formulierst einiges so absolut, als seien es Fakten. Hier zum Beispiel:
Ich kann es versuchen, aber wenn ich denke, das etwas so ist wird es schwierig. Weiter ist meine Meinung ja auch nicht zufällig entstanden. Hier etwa:
paxito schrieb:Fast jeder Autofahrer der dort im Stau steht, würde sofort auf ein klimaneutralen PKW wechseln, wenn er könnte.
Warum sollte irgendjemand auf einer klimaschädlichen Fortbewegung bestehen? Okay, es gibt ein paar echte Liebhaber von Ottomotoren und sicher auch Verwirrte. Aber wenn man die gleichwertige Wahl hat? Was spricht dann dagegen? Die Aussage beruht wirklich nur auf einer angenommenen Vernunft der Menschen, mehr nicht.
Tussinelda schrieb:Ernsthaft? Woran machst Du das denn fest bitte?
Möchtest du ernsthaft die Wirksamkeit von Green Peace zur Schaffung eines Problembewusstseins bezweifeln?
Tussinelda schrieb:sehr wohl schaffen sie das, die Aufmerksamkeit haben sie, sie sind im Fernsehen und Zeitungen etc. können überall ihre Positionen darlegen.
Hm, und warum monieren sie dann, das Ihnen niemand zuhört?
https://www.spiegel.de/politik/erklaerung-der-letzten-generation-es-ist-zeit-eine-grenze-zu-ziehen-a-9fa2ef9c-68ef-46d8-8d27-7b97aeb82f88Ich hab nicht den Eindruck das deren Themen
wegen ihnen irgendwie im Mittelpunkt stehen. Es geht eigentlich eher darum wie man sie bestraft und dazu zwingt aufzuhören. Keine Debatten ums Tempolimit, keine ums neun Euro Ticket. Zumindest nicht außerhalb der Sphären wo das auch vorher ne Vogue war.
Es gibt durchaus Leute die das wachgerüttelt hat, zumindest hatte das ein Forist hier geschrieben. In der breiten Masse und medialen Berichterstattung gehts aber ziemlich wenig um Klimaschutz.
Tussinelda schrieb:tja, sehe ich aber so, es wird sich immer mehr aufgeregt, als je zuvor, über jeden Mist, weil man immer mehr mitbekommt.
Also wenn ich da an die Neunziger zurück denke und was einem so entgegen schlug, wenn man sich für regenerative Energien stark gemacht hat… aber naja, das ist echt persönliches Empfinden.
peekaboo schrieb:Das siehst du so. Die Aktivisten der LG und ich sehen das aber anders. Immerhin hat die LG für diese Aktion die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Und ich glaube, dass war auch deren Ziel.
Ich weiß nicht mal ob das LG war oder irgendeine vergleichbare Organisation. Gab ja mehrere solcher Aktionen. Und jenseits von Aufmerksamkeit nur für die Aufmerksamkeit sehe ich da eben wenig. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Wie ich schon schrieb: die gleiche Aktion im Foyer von Exxon hätte meinen Applaus.
peekaboo schrieb:Mag sein, dass die Restauratoren vielleicht genug Arbeit haben, allerdings macht eine zusätzliche Arbeit den Kohl jetzt auch nicht mehr wirklich fett.
Sie werden nicht unter der Arbeitslast zusammenbrechen.
peekaboo schrieb:Glaubst du wirklich, die LG hat die Autobahnabschnitte einfach so wahllos besetzt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob es überhaupt Sinn macht die Abschnitte zu blockieren?
Ich empfinde LG als hochgradig gedankenlos und aufmerksamkeitsheischend. Vielleicht war von Relevanz wo es die meiste Presse gibt, möglichst viele gestört werden o.ä.