Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
27.11.2022 um 10:26Heide_witzka schrieb:Natürlich nicht. Die Klimakrise wird aber auch nicht durch das 9-€-Ticket gestoppt. Lassen wir das also gleich mal unter den Tisch fallen.
Weiter im Text. Die Klimakrise wird auch nicht dadurch gestoppt, dass wir auf den Autobahnen mit 100 km/h hinter den LKWs herzockeln. Was fällt auf?
Den Forderungen der LG hast du gerade die Legitimation entzogen.
Zugrunde liegt dabei der Ansatz, dass es ja anscheinend scheißegal ist, Lebensmittel auf Kulturgüter zu schmieren, weil das das Hungerproblem nicht verschärft.
Ist in meinen Augen peinlich. Wurde so ähnlich auch schon mal von @shionoro vorgetragen.
Sorry, aber :palm:
Heide_witzka schrieb:Natürlich nicht. Die Klimakrise wird aber auch nicht durch das 9-€-Ticket gestoppt. Lassen wir das also gleich mal unter den Tisch fallen.Darum geht es doch gar nicht. Wenn wir Deutschen 11 Millionen Tonnen Lebensmittel wegschmeissen - pro Jahr - empfinde ich diese Aufregung um 500 Gramm Fertigkartoffelpüree irgendwie künstlich.
Weiter im Text. Die Klimakrise wird auch nicht dadurch gestoppt, dass wir auf den Autobahnen mit 100 km/h hinter den LKWs herzockeln. Was fällt auf?
Den Forderungen der LG hast du gerade die Legitimation entzogen.
Zugrunde liegt dabei der Ansatz, dass es ja anscheinend scheißegal ist, Lebensmittel auf Kulturgüter zu schmieren, weil das das Hungerproblem nicht verschärft.
Ist in meinen Augen peinlich. Wurde so ähnlich auch schon mal von @shionoro vorgetragen.
Sorry, aber :palm:
Ich verteidige damit nicht mal im Ansatz die Aktion gegen Kulturgüter, ich finde lediglich den Kritikpunkt falsch. Mein Kritikpunkt wäre eben das es unglaublich scheisse ist Kulturgüter anzugreifen, aber eben nicht das wir mit den Lebensmitteln den Welthunger stoppen könnten.