..
rhapsody3004 schrieb:Die anderen Parteien verurteilen die Aktionen von LG auch immer deutlicher. Und die Union schreit jetzt natürlich besonders laut. Auch populistisch laut. Gehen ganz in ihrer neuen Rolle auf. Auch um AfDler zurückzugewinnen.
Söder ist ja nun bekannt, also wie er agiert. Für mich aktuell, hier für Bayern, alternativlos, weil er sich, Opportunist wie er ist, gegen Berlin positioniert. Ist er erst gewählt, wird sich das nach und nach wieder relativieren, da mache ich mir keine Illusionen. Aber aktuell, bis zur Wahl, geht er in eine Richtung, um die ich froh bin und deshalb wird es auch die CSU.
rhapsody3004 schrieb:Außerdem warum sollte ich Konservative wählen? Soll ich sie dafür belohnen, dass auch sie mitverantwortlich dafür sind, dass sich sowas wie LG entwickeln konnte?
Sie waren nicht alleine daran schuld, weiß Gott nicht. Aber die, die aktuell dran sind, treiben es mE nun endgültig auf die Spitze. Auch diese übertrieben geführte Klimadebatte hat mAn ihren Anteil an der Entstehung einer von Hysterie befeuerten Angstbewegung wie der LG. Ich wünsche mir allgemein etwas Mäßigung; ergo Konservativismus als Gegenströmung / Beruhigung des Theaters.
rhapsody3004 schrieb:Und über AfD brauchen wir hoffentlich erst gar nicht reden.
Nein, brauchen wir nicht. Obwohl ich auch schon so weit war, dass ich darüber nachdachte. Allerdings hat sich mein Rochus mittlerweile gelegt und das Hirn wieder zugeschaltet. Ergo: Nein.
rhapsody3004 schrieb:Wenns je nach illegaler Aktion im jeweiligen Einzelfall auf die Aktivisten bezogen eine faire bzw. angemessene Strafe ist/wäre, hätte ich damit erst mal keine Probleme.
Das wird aber höchst wahrscheinlich nicht fruchten. Und wenn es das wiederholt nicht tut, wird es ohnehin angepasst werden müssen. Es ist zu hoffen, dass die Straftaten bis dahin nicht völlig neue Dimensionen annehmen werden.
LG Marina