shionoro schrieb:Die Haltung 'ich gönne der putzfrau ja ganz tolle sachen aber nur wenn du, ganz persönlich, ihr das bezahlst' ist halt dieselbe wie 'ich gönne es ihr nicht'.
nein, es ist nicht das Gleiche. Es verlangt von dir, dass du Verantwortung übernimmst statt nur zu fordern!
cejar schrieb:auch ich arbeite bis zu 60 Stunden die Woche, verdiene eine Menge Geld und trotzdem wäre ich bereit auf Geld zu verzichten
das kannst du doch tun? dafür brauchst du keine SPD , die die Linken noch links überholen will (Stichwort: Enteignung). Du kannst jederzeit eine Stiftung gründen oder in bestehende Stiftungen einzahlen, die sich dem Wohl von Armen widmet.
Dafür brauchst du nicht erst "Den Staat" zu rufen, auch
@shionoro kann sich beteiligen. Ob mit 10€, 100€ oder ner Million, ist eigentl egal. Ihr könnt jedenfalls sofort anfangen, mit eurem übrigen Geld Gutes zu tun
Fedaykin schrieb:Shionoro schrieb:
Heute gehen die nämlich zu den grünen oder zur Partei.
Da wird ein Kevin nix ändern. Die Grünen sind eine beliebte Wahl bei Akademikern...
ja, bei den Akademikern. Putzfrauen werden wohl eher selten Bündnis90/Grüne (ich schreibe euch zur Erinnerung gern den vollen Namen, denn die "Grünen" sind eine PArtei aus Ost-Bündnis 90 und West-Grünen) wählen
shionoro schrieb:dass z.b. die Grünen, die bei dieser Wählergruppe mehr als 40% geholt haben, genau wegen den Jungwählern so stark waren, oder?
och keine Sorge, die Jungen werden auch älter und vielleicht ändern sie ihr Wahlverhalten sobald sie merken, dass sie mit dem Fahrrad nicht nach Malle (zum Feiern) oder Australien (zum woofen und backpackern) * kommen. *steht symbolisch für die Sehnsuchtsorte der sogenannten Jungen
abberline schrieb:Was die Jungwähler angeht, dürften viele bei den Grünen und der AfD gelandet sein. Wobei die beiden ja eher Politik für Besserverdienende machen
ob die genannten Parteien zukunftsfähige Politik für Besserverdienende machen, wage ich zu bezweifeln.
shionoro schrieb:DU siehst doch, wie die SPD und CDU immer weniger stimmen bekommen. WEil die jungen leute sie nicht mehr wählen.
und weil es schlecht immer weniger junge Menschen gibt (von nicht wahlberechtigten Ausländern abgesehen)
shionoro schrieb:Es geht darum, dass die SPD dinge umsetzt, die die meisten deutschen gut finden, es ihr aber keiner dankt und man weiterhin behauptet, sie würden ja gar nichts umsetzen.
keiner behauptet, sie würden nix umsetzen. die Mehrheit der Menschen mag die SPD nicht. punkt und basta.
abberline schrieb:Bedenklich ist eher, dass die SPD keine Hochkaräter aufbieten kann und das bei über 400.000 Mitgliedern.
Wo sind die brillanten Rhetoriker mit messerscharfem Verstand, Gespür und Augenmaß?
gibts nicht. die werden auch gar nicht benötigt, wie man dem nachfolgendem post entnehmen kann:
shionoro schrieb:Genau darum braucht die SPD kühnert: Ohne virale themen und ein bisschen populismus gewinnt man heute keine wahlen mehr.
die neue Strategie setzt, wenn es nach
@shionoro geht, nicht auf außergewöhnlich hohe Fach-und Sachkompetenz, sondern auf Populismus und twitter (facebook für die Älteren).
vielleicht demnächst noch auf Politik-tinder?
Merke: wenn es der SPD rechtzeitig gelingt, ein virales Thema zu erfinden/zu besetzen und dieses Thema mit viertklassigen Politikdarstellern in talkshows gut rüber zu bringen, dann gewinnt sie auch wieder Wahlen.
als Beleg, dass diese idee nicht von mir stammt, sondern nur klarer ausformuliert wurde:
shionoro schrieb:KÜhnert ist doch aber ien HOchkaräter. Beliebt schon in so jungen jahren, macht sich super in talkshows,
und
shionoro schrieb:Aber Kevin Kühnert hat das verstanden. De rweiß sehr genau, wie man sich inszenieren muss, damit die leute einem in der heutigen zeit glauben und wi eman themen erzeugt.
und
shionoro schrieb:Er ist beliebt, funktioniert super in talkshows. jung, gut vernetzt.
Gut vernetzt sein in der eigenen Blase (bubble) ist noch kein Beleg für außergewöhnliche Fähigkeiten. Wichtig wären: Vernetzung zu den Führungskräften in Bildung, Wirtschaft, Polizei, Gewerkschaften, Kirchen und Moschen (halt alles, was an gesellschaftlichen Gruppen/Interessensvertretungen )in dem Gebilde Staat Rang und Einfluss hat.
Ich jedenfalls halte Kühnert für einen HochSTAPLER, damit ist er aber noch lange kein Hochkaräter
:)Ein Swarowski-Glasstein funkelt zwar toll, ist deswegen aber noch lange kein Brilliant.
shionoro schrieb:Ich glaub, dass deutschland genug wohlstand für alle hat (und damit stehe ich nicht allein dar) und wir den besser verteilen müssen, gerade, wenn wir in die zukunft blicken.
ich bin überzeugt davon, dass Deutschland mehr als genug Aufgaben zu verteilen hat, nur fehlen dem Land die Fachkräfte. Ich fände es gerecht, wenn sich mehr Menschen anstrengen würden, einen tollen Beitrag zum Gemeinwesen, welches sich Staat nennt, beizutragen.
Ich fände es gerecht, wenn Aufgaben, Rechte, Pflichten und "Gewinn" gerecht verteilt würden.
Vielleicht weil es mehr und mehr Menschen gibt, die von Klein an Leistung verweigern und sogar Schulen abschaffen wollen zu Gunsten von "ich hätte gern einen Privatlehrer, der mir anforderungsfrei und nur wenn ich grad Bock drauf habe, ein bisschen Lehrstoff nach meinem Geschmack beibringt? Ich möchte aber weder was auswendig lenern, noch mag ich Lernkontrollen. Rechnen und Schreiben fallen mir schwer, also möchte ich damit nicht behelligt werden. Statt Goethe möchte ich lieber graphic novels anschauen, das gefllt mir besser. Mein Wortschatz (mündlich schriftl) geht eh kaum über "Was los Alda? Fuck your mother hinaus......
shionoro schrieb:Betteln tut die SPD überhaupt nicht. Sie will das Geld fairer verteilen.
sie sollte zuerst für faire Erarbeitung des Wohlstandes setzen und anschließend auf faire Verteilung.
shionoro schrieb:damit wir genug geld haben, damit sich arbeitslose oder geringverdiener gesund ernähren könne,
du willst vorschreiben, wofür das "Mehr" an Einkommen auszugeben sei? Dann lass Essenmarken für Biomärkte/Bio.Produkte verteilen!