shionoro schrieb:als wäre es eine todsünde.
abberline schrieb:Das stimmt, diese "hat sein Studium abgebrochen und macht jetzt was anderes" Nummer interessiert wirklich quasi niemanden heutzutage. Das ist ja auch nicht schlimm, der eine merkt, dass es ihm nicht liegt, der nächste hat unverhofft Familie zu ernähren, statt Party in der Studikneipe etc etc
Das ist wahrlich kein Argument, jemandem etwas anzusprechen, sondern klingt eher hilflos.
Ihr habt schon recht; natürlich ist die bloße Tatsache, dass jemand sein Studium schmiss, kein Beleg für irgendein Argument, und es ist auch kein Argument an sich.
Was halt nur unglücklich wirkt ist, dass er sich in sein erstes Studium ja sogar eingeklagt hat. Man könnte meinen, jemand, der diese Schritte vollzieht, hat es auch als klares (Zwischen-)Lebensziel, dieses Studium dann auch erfolgreich zu bestreiten und zu beenden.
Aber auch das ist kein Argument für oder gegen seine politischen Positionen. Es geht hier um Wirkung und auch um Glaubwürdigkeit. Kühnert hat ja nicht sein Studium geschmissen, um danach das nächste Apple zu gründen oder sonstwas volkswirtschaftlich Relevantes zu leisten. Im Gegenteil; er stolperte vom Hör- in den Plenarsaal; was allein seine Argumente kein Stück besser oder schlechter macht, aber es hat eben diesen Beigeschmack von: "Bubi hat noch nie in seinem Leben richtig gearbeitet und will jetzt aber allen Arbeitgebern und Arbeitenden erzählen, wie die ihr Leben strukturieren sollen."
Darüber hinaus finde ich es auch ganz objektiv schlecht, wenn Politiker vor ihrem "Politikerdasein" nicht möglichst viele Seiten des Lebens kritisch beleuchtet haben. Ein Donald Trump z.B. wurde bereits relativ reich geboren, zwischenzeitlich auch mal alles verloren, dann aber alles "zurückerwirtschaftet", was auch krass ist, ja, aber er kennt die Belange der ärmeren Schichten vermutlich kein Stück. Ein Cem Özdemier ist mir da um einiges "sympathischer", da er aus einer Migrantenfamilie stammt, mit diesen Vorurteilen also aufgewachsen ist, und jetzt besser integriert ist, als so mancher Deutschstämmiger.
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ganze Affentheater um NICHTS
Meintest du nicht eher FÜR nichts? Nicht "um" nichts?
:Dsacredheart schrieb:Wo ist die Sozialdemokratie denn im Ausland erfolgreich? Mit einem klaren 'Mitte' Kurs wie in Dänemark zB.
Das habe ich auch beobachtet, besonders, weil die SD dort einen islamskeptischen Kurs einzuschlagen scheint. Genau richtig für Europa.
Atrox schrieb:Es wird aber kaum darüber gesprochen, den Aufwand für den Wohlstand besser zu verteilen.
Yep. Wer will, dass wir Altenpfleger und LKW-Fahrer mit Geld zuschütten, darf gerne Finanzierungsmodelle beilegen. Wo viel Angebot auf wenig Nachfrage trifft, haben wir nun mal mit geringen Gehältern zu kämpfen.