Abahatschi schrieb:Spielst Du Bullshit Bingo mit Leseschwierigkeiten und Unterstellungen?
Das ist kein bullshit bingo, nur lass ich mich auch nicht an der nase herumführen. Die Haltung 'ich gönne der putzfrau ja ganz tolle sachen aber nur wenn du, ganz persönlich, ihr das bezahlst' ist halt dieselbe wie 'ich gönne es ihr nicht'.
Du willst nicht, dass man für arme leute steuergelder aufwendet. Fälschlicherweise beschuldigst du auch noch leute, die das wollen, als neidisch, weil du so tust, als wollten die sich persönlich und zu unrecht irgendwie bereichern.
Mehr als irgendwelche persönlichen beleidigungen gegen kühnert sind da jetzt noch nicht bei rumgekommen, weil er , oh schockschwere not, sein studium abbrach wie es eben sehr viele leute tun
Ja, und? Wenn Kevin blöd ist und sich ein Fach ohne Potential aussucht und noch blöder ist das fertig zu machen...ist meine oder seine Schuld? Ich hätte ihm davon abgeraten.
Inwiefern ist es die schuld der putzfrau, dass du den kevin nicht magst?
Abahatschi schrieb:Die Linke Krux, der Staat soll sich ja nicht in Lebensentwürfen einmischen, die Gesellschaft auch nicht, das sei nicht freiheitlich....aber sei schon freiheitlich sich am Erfolg zu beteiligen und sich einzumischen wieviel einem von seinem Geld übrigbleiben darf :D Genau die linke diktatorische Willkür.
Der Staat bezieht steuern, genau. Scheint für dich quasi tyrannei zu sein, wenn er dann auch noch armen menschen was davon abgibt.
Für solidaräsche menschen aber ist das eigentlich ganz schön, dass der staat keinen verhungern lässt.