SPD
18.12.2019 um 00:06Seidenraupe schrieb:nein, es ist nicht das Gleiche. Es verlangt von dir, dass du Verantwortung übernimmst statt nur zu fordern!Ne. Er will sich aus der affäre ziehen. SO vonwegen, wenn du nicht selbst verarmst indem du all dein geld spendest brauchst du mir gar nix von solidarität erzählen. ist aber natürlich quatsch.
Ich bin gerne bereit, eine Steuererhöhung mitzutragen. Aber ich zahl nicht geld nur um irgendwie durch einen ring zu springen, den mir einer, der nicht solidarisch sein will hinhält, damit er nicht springen muss.
Seidenraupe schrieb:och keine Sorge, die Jungen werden auch älter und vielleicht ändern sie ihr Wahlverhalten sobald sie merken, dass sie mit dem Fahrrad nicht nach Malle (zum Feiern) oder Australien (zum woofen und backpackern) * kommen. *steht symbolisch für die Sehnsuchtsorte der sogenannten JungenWas macht dich das glauben? WIe alt sollen die denn noch werden? Die Arbeiten doch schon.
Wählen trotzdem keine CDU oder SPD mehr.
Bei der Europawahl hatten CDU und SPD in keiner Altersgruppe bis 60 mehr als 20% (jeweils), die grünen hatten in JEDER von ihnen mehr als 20%, in keiner von ihnen unter 27% (bis 60).
Komisch, wo du mir doch sagst, die würden alle damit aufhören irgendwann. Wann denn? Mit 70?.
Seidenraupe schrieb:und weil es schlecht immer weniger junge Menschen gibt (von nicht wahlberechtigten Ausländern abgesehen)DAs macht doch gar keinen sinn. WEnn es weniger junge gibt, dann müsste die CDU und die SPD doch besser darstehen als wenn wir einen baby boom hätten. Tun sie aber nicht.
Seidenraupe schrieb:es bekommen ALLE Kinder in Deutschland ein Bildungsangebot -- nennt sich Schule und ist PFLICHT.Und erreicht oft kinder aus den unteren schichten nicht, sondern funktioniert für wohlhabende, weil die sich nachhilfe und förderungen usw. leisten können.
Seidenraupe schrieb:die neue Strategie setzt, wenn es nach @shionoro geht, nicht auf außergewöhnlich hohe Fach-und Sachkompetenz, sondern auf Populismus und twitter (facebook für die Älteren).Na Sachkompetenz hat der SPD ja nichts gebracht. Wie du schon sagst, man mag die einfach nicht. Den Herrn KÜhnert mag man aber und seine Ideen von Enteignungen mag man auch und darum ist das wohl das, was der wähler will. Bei dem musst du dich beschweren.
vielleicht demnächst noch auf Politik-tinder?
Merke: wenn es der SPD rechtzeitig gelingt, ein virales Thema zu erfinden/zu besetzen und dieses Thema mit viertklassigen Politikdarstellern in talkshows gut rüber zu bringen, dann gewinnt sie auch wieder Wahlen.
als Beleg, dass diese idee nicht von mir stammt, sondern nur klarer ausformuliert wurde:
DIe SPD kann da nix für, die haben sich dem (zu) lange entzogen, während AfD und Grüne damit schon gute Erfolge hatten.