Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer
07.10.2018 um 17:57Bei Nordnigerianern ist das die wahrscheinlichste Erklärung. Offenbar wird da beim Bamf nicht mal zwischen Nord- und Südnigeria unterschieden.
Ethnische Gruppen: Das Land beherbergt mehr als 500 ethnische Gruppen. Die drei Hauptgruppen sind Hausa, Igbo und Yoruba. Zu den weiteren großen Gruppen zählen Tiv, Ibibio, Ijaw, Kanuri, Nupe, Gwari, Igala, Jukun, Idoma, Fulani, Itsekiri, Edo, Urhobo und Ljaw.Vielleicht kennen sie sich nicht aus, vielleicht halten sie das für einen Bürgerkrieg, der keinen Asylgrund darstellt....aber Du sollst deine Aussage nachweisen.
Verwaltung / Regierung: Nigeria ist eine Bundesrepublik mit 36 Staaten, 1 Bundeshauptstadt-Bezirk (Abuja) und 774 lokalen Regierungsbezirken.
Realo schrieb: Offenbar wird da beim Bamf nicht mal zwischen Nord- und Südnigeria unterschieden.Warum sollte auch, denn für gewöhnlich wäre Südnigeria ja die logische Fluchtfolge. Vermutlich verwechselst du aber auch Nigeria mit Niger.
Leachim1405 schrieb:Viele Italiener sind damit zufrieden, dass er keine Flüchtlinge reinlässt, aber nicht weil die Italiener Rassistisch sind.Auch so ein Oxymoron. Aber wir könnten das auflösen, indem wir ihnen ein paar von den Flüchtlingen abnehmen, sagen wir 38%, was der EU-Quote Deutschlands bei der Aufnahme von Flüchtlingen entspricht.
Sie haben es einfach genug mit den Flüchtlingen.
Leachim1405 schrieb:Sie können alles haben was sie wollen aber dass sie direkt mit dem Euro kommen?Gibts in Nigeria keine Banken?
Leachim1405 schrieb:Also wenn es dort Krieg gibt, kann man einfach so in eine Bank gehen oder?Wie gesagt, da wird ein Dorf nach dem anderen abgefackelt, aber eben nicht alle und es gibt dort auch Städte. Außerdem gibt es zwischen Nordnigeria und Rosenheim oder wo immer sie zuerst deutschen Boden betreten auch noch ein paar Banken.
Realo schrieb:Außerdem gibt es zwischen Nordnigeria und Rosenheim oder wo immer sie zuerst deutschen Boden betreten auch noch ein paar Banken.und klar die haben da auch das ec system....
Realo schrieb:Wie gesagt, da wird ein Dorf nach dem anderen abgefackeltHast du dazu Belege das 2018 ein Dorf nach dem anderen abgefackelt wird? Wieviele Dörfer wurden den dieses Jahr bereits abgefackelt, hast du Zahlen?
sharp_spence schrieb:Gesamtschutzquote 2018 32,2%14,6% Nigeria
sharp_spence schrieb:Nein, wie kommst du jetzt plötzlich darauf daß es hier nur um Kriegsflüchtlinge ginge?Sind das die Wirtschaftsflüchtlinge, die überwiegend im Mittelmeer ertrinken?
sharp_spence schrieb: in der Regel reagiere ich aber wie bei dir nur auf vorangegangene Polemik und unsachliche PostingsErstaunlich. Die Postings waren aber weitestgehend sachlich. Dann mache das
Kc schrieb:Regeln müssen durchgesetzt werden. Sonst sind sie realistisch sinnlos.Grundsätzlich ja. Aber bei der Durchsetzung von Regeln gibt es ja einen Ermessensspielraum. Eine Abwägung der Maßnahmen zum beabsichtigten Zweck.
Fedaykin schrieb:TJa, ich habe daran gearbeite und arbeiter daran das die BRD erst gar nicht in solche Situationen kommt.Daran arbeiten viele. Gleichwohl kann es dennoch dazu kommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wir sind hier zwar viel weiter als vor 80 Jahren, aber das ist ja nicht der Punkt.
Fedaykin schrieb:Aber dafür bräuchte es Bürger die einen weniger naiven Blick auf die Welt habenIch bitte Dich. Warum muss den heir die Naivitätskeule kommen? Das ist ein reines Totschlagargument und hier völlig unangemes
Fedaykin schrieb:Nein, der Preis für uns liegt einzig Allein in Aufwand und Nutzen.Wenn man es rein egoistisch betrachtet, ja. Aber der Nutzen für andere kann durchaus ein - wenn auch abstrakter - eigener Nutzen sein.
Fedaykin schrieb:Und auch die REalität mit Straftaten, Terrorismu, Negativne Aspekten, muss man rational angehen und entsprechend Handeln. GAber es sind ja die irrationalen Ängste des "Volkes", die das Problem verschärfen.
kleinundgrün schrieb:Sind das die Wirtschaftsflüchtlinge, die überwiegend im Mittelmeer ertrinken?Bei einer Gesamtschutzquote 2018 von 32,2% spricht viel dafür aber vielleicht hast du ja genaure Zahlen.
sharp_spence schrieb:Hast du dazu Belege das 2018 ein Dorf nach dem anderen abgefackelt wird? Wieviele Dörfer wurden den dieses Jahr bereits abgefackelt, hast du Zahlen?Kommen jetzt noch Belege und Zahlen zu deiner Behauptung?
sharp_spence schrieb:Bei einer Gesamtschutzquote 2018 von 32,2% spricht viel dafürWarum spricht da viel dafür? Die Gesamtschutzquote betrifft je gerade alle. Daraus lassen sich doch keinerlei Rückschlüsse auf die Flüchtlinge ziehen, die im Mittelmeer ertrinken? Oder woraus leitest du einen Zusammenhang her?
kleinundgrün schrieb:Daran arbeiten viele. Gleichwohl kann es dennoch dazu kommen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wir sind hier zwar viel weiter als vor 80 Jahren, aber das ist ja nicht der Punkt.DIe Chancen das es dazu kommt ist eher Unwahrscheinlich, es sei denn man arbeitet wie im moment so dämlich darauf hin einen internen Gewaltkonflikt loszutreten.
kleinundgrün schrieb:Ich bitte Dich. Warum muss den heir die Naivitätskeule kommen? Das ist ein reines Totschlagargument und hier völlig unangemesNein der Deutsche ist eben so naiv, er glaubt daran das alle Menschen so schön an Regeln, Toleranz, Pazifismus glauben..
kleinundgrün schrieb:Wenn man es rein egoistisch betrachtet, ja. Aber der Nutzen für andere kann durchaus ein - wenn auch abstrakter - eigener Nutzen sein.Ja, das wird sehr Abstrakt. Sage mir was ist der Nutzen für mich oder Deutschland von einem Sunntischen Salfisten?
kleinundgrün schrieb:Aber es sind ja die irrationalen Ängste des "Volkes", die das Problem verschärfen.Ängste entstehen wenn ein reales Problem ignoriert wird und sich verselbständigt.
Fedaykin schrieb:DIe Chancen das es dazu kommt ist eher UnwahrscheinlichSehe ich auch so. Dennoch kann man sich ja in eine solche Situation hinein versetzen. Es gibt ja auch weniger gesamtgesellschaftliche Probleme, die für einzelne es sehr attraktiv machen, wenn der andere auch unter Einbeziehung persönlicher Nachteile hilft.
Fedaykin schrieb:Nein der Deutsche ist eben so naiv, er glaubt daran das alle Menschen so schön an Regeln, Toleranz, Pazifismus glauben.Das halte ich nur für einen Gemeinplatz ohne jeglichen Realitätsbezug. Solche Leute gibt es sicher, aber das zu generalisieren halte ich für sehr gewagt.
Fedaykin schrieb:Ja, das wird sehr Abstrakt. Sage mir was ist der Nutzen für mich oder Deutschland von einem Sunntischen Salfisten?Warum so ein eingeengter Betrachtungspunkt? Du könntest auch fragen, welchen Nutzen hast Du von einem Mörder, der her kommt.
Fedaykin schrieb:Ängste entstehen wenn ein reales Problem ignoriert wird und sich verselbständigtÄngste entstehen, wenn man eine Situation als beänstigend wahr nimmt. Das hat nur wenig mit objektiver Gefahr zu tun, sondern nur mit der Wahrnehmung der Gefahr. Und diese Wahrnehmung erfolgt überwiegend intuitiv und nicht rational.