Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer
05.10.2018 um 14:01beautiful-jo schrieb:bitte Beleg dass der sicherste Fluchtweg, per Flieger in die EU, für alle Flüchtlinge gefordert wird.Du belegst mal bitte erst einmal den Mist, den Du so von Dir gibst. Ich schrieb nirgends, dass es per Flieger sein muss, obwohl auch dies gefordert wird. Es geht aber erst einmal um sichere Fluchtwege in Form von zum Beispiel dem Ausbau von Aufnahmeprogrammen.
Also mach Du erst einmal ein paar Atemübungen, bevor Du sie anderen empfiehlst, ist sowieso ein beschissener Diskussionsstil
kleinundgrün schrieb:Geld, das für Flüchtlinge ausgegeben wird, kann irgendwo anders nicht ausgegeben werden.es ist aber im thread Asylpolitik schon längst nachgewiesen, dass dieses Geld auch vorher nicht denen, die glauben es fehle ihnen jetzt, obwohl sie nicht weniger haben, zugute kam......die Diskussion läuft ja nicht erst seit gestern, man hat nur mal wieder einen weiteren thread dazu eröffnet
@beautiful-jo
aus Deinem link
Die Organisation fordert unter anderem, Rettungsschiffen müsse das Anlanden geretteter Migranten ermöglicht werden. Italien und Malta hatten dies zuletzt wiederholt verwehrt.na gucke mal da......
Viele der Flüchtlingsboote sind viel zu klein und für die Überfahrt ungeeignet, oft gibt es nicht einmal jemanden, der die Boote lenkt. Das UNHCR hat die Staaten entlang der Transitrouten deshalb aufgefordert, Schleppernetzwerke aufzudecken und zu zerschlagen.und hier nochmal die Diskussion, die Du gerade versuchst zu verdrehen.....DAS
beautiful-jo schrieb:falsch, es ist die Verlockung einer See-Überfahrt der die Flüchtlinge erst nach Lybien in die Falle lockt. Seit Italien, unterstützt von Frankreich und Spanien, die Häfen geschlossen suchen die Flüchlinge alternative Routen und umgehen Lybien.war Deine Aussage....
Damit hat die rechtspopulistische Regierung in Rom mehr für die Flüchklinge getan als alle anderen 'humanitäten' Massnahmen vorher.
ich schrieb daraufhin
Tussinelda schrieb:komisch, es flüchten zwar weniger übers Mittelmeer, aber es ertrinken im Verhältnis mehr, was sagst Du dazu?dann kam diese vollkommen unpassende Antwort
beautiful-jo schrieb:steht doch: immer schlechtere Schiffe so dass selbst die UNO die Staaten auffordert diese Schlepper-Unwesen zu zerschlagen.woraufhin ich schrieb, denn das alles geht ja von dem post aus, die italienischen Rechtspopulisten betreffend, wie ich hier gerade aufzeigte
Tussinelda schrieb:die UNO sieht das wie Du? Dass die rechtspopulistische Partei in Italien den Flüchtlingen hilft? Wo kann ich das nachlesen? Belege bitte!wie also bitte kann man davon sprechen, dass italienische Rechtspopulisten IRGENDWAS FÜR Flüchtende getan hätten? Wie Du oben nachlesen kannst ist das UNHCR nicht dafür, dass Italien sich abschottet. Und hier noch was zu Italien:
UN-Flüchtlingskommissar kritisiert italienisches Vorgehen im Mittelmeer
Eigentlich gilt Filippo Grandi als zurückhaltend. Für den Flüchtlingskurs seiner Heimatregierung fand der Italiener jetzt aber scharfe Worte.
man lese und staune, so viel also zu den Behauptungen, die Du hier aufstellst und dann versuchst durch das Rumgeschwurbele irgendwie zu tarnen.
Etwas gegen Schlepper zu unternehmen bedeutet nicht, Flüchtlinge sterben oder sich selbst zu überlassen. Da hast Du wohl was missverstanden