Rassismus
05.03.2021 um 15:31Tussinelda schrieb:das wird auch überhaupt nicht gemacht und ist auch nicht geschehen, es wird hier nur krampfhaft so interpretiert. Lies doch mal bitte die links.Ok, wie ist dieser Abschnitt aus dem Link von @eckhart zu bewerten?
eckhart schrieb:Die vom Bildungsministerium verlinkte Initiative behauptet in einem anderen Dokument auf ihrer Webseite zudem, dass es ein Zeichen der Kultur der weißen Vorherrschaft sei, wenn Pädagogen von den Schülerinnen und Schülern verlangten, ihre Arbeit vorzulegen ("to show their work"), weil dies den Schülern nicht unbedingt helfe, Informationen zu verarbeiten.Quelle: Tagesschau.de
Und dieser Abschnitt aus einem Artikel der FAZ? Ich hoffe die waren nicht zu blöde und sind irgendwelchen Alt-Right Medien auf den Leim gegangen.
Zumindest in Oregon schien die Warnung zunächst nicht angekommen zu sein. Das Kultusministerium des Pazifikstaats forderte Lehrer jetzt auf, sich in einem Kurs für „Ethnomathematik“ weiterzubilden. Der Bildungstrend, so der Rundbrief, gehe davon aus, dass der Fokus auf das korrekte Resultat im Mathematikunterricht ein Zeichen „weißer Vorherrschaft“ sei. Ein Ziel der Fortbildung solle daher sein, für jede Aufgabe mindestens zwei Ergebnisse zu erarbeiten. Auch das Vorführen von Rechenwegen durch die Schüler verträgt sich nicht länger mit den Vorstellungen des Kultusministeriums in Portland. Es sei ein Signal für die Infiltration des Klassenzimmers mit „White Supremacy Culture“.Quelle: FAZ
Ich ärgere mich allerdings darüber, dass keine Links zu den Originalen in den Artikeln zu finden sind.
Aber @Abahatschi hatte da etwas verlinkt, nur irgendwie bist du nicht so wirklich drauf eingegangen. Deine Antwort darauf hört sich eher nach ideologischem Sprech an und ist an sich keine richtige Begründung.
Tussinelda schrieb:da muss erst einmal der Wille da sein, white supremacy als Begriff in der critical race thoeory verstehen zu wollen.
zur Erinnerung:
Tussinelda schrieb am 23.02.2021:
das ist dann allerdings problematisch, da Du nicht unvoreingenommen an die Sache herangehst und Du Dich gar nicht weiter damit beschäftigen willst. warum soll ich dann noch mal auf Fragen eingehen?