Rassismus
27.06.2020 um 01:56Schnapspraline schrieb:Was ich meine ist kennenlernen. Und ja, dann muss man eben warten bis man diese Frage stellt.Wenn man dann mal den richtigen Zeitpunkt abpasst.
Schnapspraline schrieb:Mit Empathie haben meine ich, zu verstehen dass sich dein gegenüber bei solchen Fragen verletzt fühlen könnte!Dann erübrigt sich eine Frage. Woran lässt sich festmachen, ob das Gegenüber diese Frage gerne beantwortet oder sich verletzt fühlt.
Man müsste hellsehen können.
Oder psychologische Kenntnisse, die hilfreich sein könnten. Nicht müssen.
Schnapspraline schrieb:Wichtig ist doch einfach nur genug Empathie zu zeigen, dass es so ist und Rücksicht darauf zu nehmen, und nicht jeden Menschen gleich nach der Herkunft zu fragen, sondern einfach beim kennenlernen abzuwarten, bis man weiß, dass diese Person sich nicht dadurch diskriminiert fühlt.Auch hier bedarf es wieder hellseherische Fähigkeiten.
Wenn man meint, die Person (besser) zu kennen, könnte es auch eine rassistische Beleidigung darstellen, besonders dann, wenn die Person die deutsche Sprache (perfekt) beherrscht. Was soll einem dann zweifeln lassen, das die Person in D geboren ist.
Diese Schlussfolgerung könnte jedoch auch rassistisch sein, denn ein Mensch, der erst später nach Deutschland kam, kann ebenso gut die deutsche Sprache (perfekt) beherrschen, dazu muss er nicht in Deutschland geboren sein.
Von daher wäre es auf jeden Fall eine rassistische Frage u. mehr als geschmacklos.