AlteTante schrieb:Wie ist es mit dem Film "Sieben Leben" (Wikipedia: Sieben_Leben) Die Hauptrollen werden von Schwarzen gespielt. Für den Inhalt des Films spielte das übrigens überhaupt keine Bedeutung, so wie Hautfarben sowieso im Film uninteressant sind.
warum erwähnst Du es dann? ich würde übrigens mal den link checken
;)AlteTante schrieb:Zu Arielle: Vielleicht wäre es am besten gewesen, Haar- und Hautfarbe der Meermenschen blau zu machen. Da es keine blauen Menschen gibt (und Arielle ist ja kein Mensch), dürfte es dann diesbezüglich keine Probleme geben. Außerdem sieht das Meer von oben gesehen blau aus. Also die ideale Farbe.
ich habe doch die Farbgebung von Disney erklärt......daraus erschliesst sich doch, warum Arielle als Comicfigur aussah, wie sie aussah. Nicht gelesen?
borabora schrieb:Man möge mir verzeihen, aber eine Arielle mit Burka würde wahrscheinlich nicht so gut ankommen u. alle anderen Fantasie oder Märchenfiguren auch nicht.
und wie JEDES Mal, die Burka MUSS rein, denn die ist ja schliesslich ein unveränderliches äusseres Merkmal
:shot: und muss deswegen immer wieder im Rassismusthread erwähnt werden.....
borabora schrieb:Man hätte jedoch daran denken können, das sich eine Meerjungfrau auch in eine andere Meerjungfrau verlieben könnte, sicher gibt es da noch mehr zu kritisieren^^
Wer sucht, der findet..
und was das mit irgendwas zu tun hat erschliesst sich sicher auch nur Dir
behind_eyes schrieb:Solange Filme nicht nachgefärbt werden, so wie es hier mit Büchern gefordert und praktiziert wird, alles kein Problem.
wo wird das hier gefordert? Bitte ein Zitat, ansonsten einfach eine bullshit Aussage.
behind_eyes schrieb:Die Verwunderung/Empörung über einen gewohnt weißen Darsteller der auf einmal schwarz ist, kann ich aber nachvollziehen. Hat auch nichts mit Rassismus zu tun.
nö, natürlich nicht.....womit denn dann?
behind_eyes schrieb:Brauchen wir einen schwarzen Bart Simpson?
es reicht doch, dass er gelb ist und nur 4 Finger an jeder Hand hat, oder?
behind_eyes schrieb:Oder einen weißen Prinz von BelAir?
das würde wiederum keinen Sinn ergeben....wie das sowieso überhaupt nur dann Sinn ergibt, wenn man sich mit der Thematik insgesamt, Rassismus und mangelnde Diversität in den Medien, null auseinandergesetzt hat, aber was erwarte ich.....
AlteTante schrieb:Wäre denn eine blaufarbene Meerjungfrau im Zeichentrick in Ordnung gewesen? Da müsste eigentlich jeder zufrieden sein.
Ich muss zugeben, dass ich erst jetzt erfahren habe, dass es von Arielle wohl einen Spielfilm geben soll oder einer gedreht wird. Ich dachte, es geht um den Disneyfilm.
tja, man müsste eben wenigstens ein klitzekleines bisschen zurücklesen
AlteTante schrieb:Aber wie man an Avatar sehen kann, sind blaue menschenähnliche Wesen auch in einer Realverfilmung kein Problem.
warum auch? Außerdem ist der Film eine Mischung aus computeranimierten und echten Darstellern, was allerdings null damit zu tun hat, dass sie blau sind, das hat damit zu tun, dass es ein Science Fiction ist und sich um humanoide Wesen handelt, nicht um menschen, aber egal, wir schmeissen eben alles durcheinander um wenigstens sämtliche Farben ins Spiel zu bringen, auch wenn das dann nix mit dem Thema hier zu tun hat.