Rassismus
17.06.2020 um 10:43MoltoBene schrieb:Und das müsste deiner Argumentation nach ein riesen Problem für dich sein.Ja?
Dann zitiere doch mal diese Argumentation, dann können wir ja gemeinsam schauen, wo da Problem auftauchen.
MoltoBene schrieb:Du bist nicht so blöd, als dass du nicht weißt, worum es mir geht.Klar, weiß ich das. :D
Aber ich hätte gern, dass du das auch mal deutlich sagst. ;-)
MoltoBene schrieb: Mir geht es im Wesentlichen darum, wo ihr die Trennlinie zieht. Welches Denkmal, welche Verehrung darf bleiben, welche nicht?Mit anderen Worten: Du hast keinen Grund, der gegen eine Umbenennung einer Straße spricht, wenn der Name rassistisch ist.
Wozu willst du Rassisten verehren?
MoltoBene schrieb:Ne, da dieses Beispiel anschaulich verdeutlicht, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.Ein Beispiel, von dem du selbst sagst, es stimmt nicht, kann nichts verdeutlichen, außer deiner Weigerung fair zu diskutieren.
MoltoBene schrieb:Ihr legt mir Rassismus zu weit aus, messt mit zweierlei Maß und habt keine Ahnung, wie man Figuren der Geschichte zeithistorisch einordnet. Ich glaube, dass ich das auch schon oft genug versucht habe anhand von Beispielen euch näher zu bringen.Ja, dabei kam aber leider raus, dass du Rassismus ignorierst oder als solchen leugnest und Rassismus nicht weiter wichtig findest ("Geschichte zeithistorisch einordnen")