Rassismus
26.06.2020 um 05:10Schnapspraline schrieb:Ihr müsst ja eigentlich nicht mal verstehen, wieso die Frage nach der Herkunft für manche Leute diskriminierend ist und sich manche Leute davon angegriffen fühlenDanach kannst du aber nicht gehen. Ich habe mal hier (im Forum) die Frage gestellt, was sie hier eigentlich machen, wenn sie sich nicht für Mystery interessieren. (Was eine legitime Frage ist). Und die waren eigeschnappt. Vorher haben sie sogar noch irgendein Mysterthema beleidigt.
Schnapspraline schrieb:Wichtig ist doch einfach nur genug Empathie zu zeigen, dass es so ist und Rücksicht darauf zu nehmen, und nicht jeden Menschen gleich nach der Herkunft zu fragen, sondern einfach beim kennenlernen abzuwarten, bis man weiß, dass diese Person sich nicht dadurch diskriminiert fühlt.Was du meinst ist Gedenkenlesen. Aber ja das ist von Vorteil, wenn man es kann.
Schnapspraline schrieb:das merkt man beim kennenlernen doch irgendwann, und dann kann man die Frage nach der Herkunft stellen, oder eben nicht.Ja aber nicht durch Empathie, Da du da nur fühlst, was der andere fühlt.
ZUdem kommt das Thema sowieso irgednwann auf wenn du z.b. über die einzelnen spirituellen Traditionen sprichst. z.b. Wenn du jetzt über Schamanismus sprichtstm sagt sie/er z.b., ja meine Eltern kommen aus Nepal, da machen die das auch oder sowas in der Art.
Andere wollen dass man darüber spricht, da wäre es unempathisch nicht zu fragen, wenn du das weißt.