tudirnix schrieb:Im Smalltalk fragst du diese Person: "woher kommst du eigentlich" und die Person sagt dir dann "aus Kiel". Und wenn du dich dann nicht zufrieden damit gibst und weiter fragst "nein, ich meine woher kommst du wirklich, also deine Eltern und so"..
Dann implizierst du wenn auch ohne Absicht, dass diese Person nicht hieher gehört, sie nicht wirklich Deutsch sein kann und das verletzt diese Menschen.
Bitte was? Alter Falter gibt es hier verdrehte Ansichten. Ich z. B. habe einen deutschen Pass, habe aber keine helle Haut (auch nicht dunkel, etwas dazwischen) meine Eltern kommen aber nicht von hier. Da ist es doch überhaupt kein Problem wenn man mich fragt wo denn meine Wurzeln liegen.
Wenn ich das verletzend aufnehmen würde würde ich mich selbst fragen was denn gerade nicht richtig läuft bei mir.
Wahnsinn was hier im Forum alles gepostet wird. Das ist ja teilweise völliger nonsense.. Oh weia.
Weil mich eine Person fragt wo ich wirklich herkomme bzw meine Eltern impliziert das das ich kein Deutsch kann. Ernsthaft, Rassismus ist schlimm, aber was soll denn so ein Schwachsinn??