6.PzGren391 schrieb:Hier gebe ich dir teilweise recht. Teilweise weil ein schwarzer selbst Teil der Szene war. Er also genau wusste was kommt und ich denke nicht dazu gezwungen wurde.
Was ganz anderes gewesen wäre wenn da jetzt jemand schwarz geschminkt worden wäre. Das geht gar nicht. Außer vielleicht in Tropic Thunder
Ja, natürlich. Hätte man das noch gemacht, wäre es die absolute Krönung und quasi eine Minstrel-Show.
Wird mit einem schwarzen Schauspieler aber jetzt nicht wesentlich besser. Man muss ja mal nachdenken, für welche Rollen man da so gecastet wird/wurde.
Oder spielt der Herr im Film noch eine andere Rolle?
Man muss auch mal darüber nachdenken, dass die Szene nur funktioniert, weil die Leite Schwarz, "Bimbo", Sklave verknüpfen und deshalb lachen.
Hätte Otto jetzt eine x-beliebige weiße Person auf der Straße aufgelesen und an der Tür verkauft, hätten vermutlich die meisten Zuschauer mit einem großen ? da gesessen.
Und das ist problematisch. Kann man natürlich machen, aber dann muss das doch irgendeinen Zweck erfüllen.
Serdar Somuncu fragte live z.B. das Publikum "Ist es eigentlich schlimmer dass ich die Witze mache oder dass Sie drüber lachen?"
Selbst so ein Moment fehlt, der die Leute mal zur Reflektion zwingt.