Rassismus
07.04.2020 um 20:25Groucho schrieb:Ist schon sehr bezeichnend, was manchen so triggert, um sich plötzlich zum Germanistikprofessor aufzuspielen, der sich für "Zeitzeugnisse" (die überhaupt niemand "verbrennen" wollte) zu interessieren.Klar, richtig getriggert. Es ist einfach eine klare Meinung zu der Thematik, welche ja nicht Mal besonders kontrovers ist. Wenn sie dir nicht schmeckt hast du leider Pech gehabt.
Tussinelda schrieb:und für euch: Bücher werden ständig verändert, überarbeitet, es gibt andere Ausgaben, mit anderen Worten, gekürzte Fassungen, umgeschriebene Fassungen, alles mögliche......weil manchmal Worte drin vorkommen, die keiner verstehen würde, zum Beispiel. Wie wichsen.Cool. Gibt auch genügend wo nichts verändert wird. Und Kinderbücher sind halt leider echt irrelevant wenn es um Literatur an sich geht. Yikes.
Groucho schrieb:Einfach mal die Fresse halten, bei einem Thema, dass ja angeblich völlig unwichtig ist?Euer circlejerk wird langsam echt cringy. Ohje. :D
Tussinelda schrieb:und noch etwas, wie erkläre ich denn meinem Schwarzen Kind, dass Pippi Langstrumpf, die das Kind ja bewundert und toll findet, von meinem Kind als "Neger" spricht?Ist das eine ernst gemeinte Frage? Als ob das nicht möglich ist? Hallo?
Wow
Tussinelda schrieb:Und das echt voll ok ist, weil war nicht so gemeint, es aber ein rassistisches Wort ist, für Menschen, die so aussehen wie Du und es deshalb niemals jemand für Dich verwenden sollte, also außer Pippi, weil das Buch ist voll alt und früher fanden die Leute es echt ok, Dich rassistisch zu bezeichnen, die haben das nicht so gemeint.......und die, die das heute unbedingt immer noch drin haben wollen, denen geht es darum, dass so etwas gefälligst nicht geändert werden darf, weil....weil.....äh ja weil.....weil die "Bezeichnung" Neger in jeder Hinsicht schützenswert ist.....oder so......verstehste Kind?Oh Gott. Ja gut, da gib ich dir Recht. So kannste nem Kind echt nix vermitteln. :Y:
borabora schrieb:Du bist wahrlich nicht auf den Kopf gefallen.Jep. Heftig. Das war schon n Statement.
Eine Mutter sollte ihrem Kind anständig u. ohne, das es sowas wie Hass oder Wut emfinden könnte auf Weiße u. ohne, das es sich schlecht oder minderwertig fühlen könnte, erklären können, warum diese Begriffe gewählt wurden, die damals nicht so negativ berachtet worden sind, wie heute.