Rassismus
21.02.2018 um 09:48Tussinelda schrieb:Ist Dir aufgefallen, dass ich jeden meine, also mich mit einbeziehe, wahrscheinlich nicht.Ist ja ein "gutes" Argument, wenn Du Dich beschuldigst, kannst das Anderen Menschen zu Recht zum Vorwurf machen und beschuldigen.
Ich bin kein Mensch, der anderen gerne was vorwirft, so unterschiedlich kann es sein.
Tussinelda schrieb: "Du bist aber groß für Dein Alter" ist nicht rassistisch, es ist nur ein blöder Kommentar, weil man immer von einer imaginären Norm ausgeht und jeden da reinpresst. Du hast immer noch nicht verstanden, dass "positiver" Rassismus auch nur Rassismus ist, dass es egal ist, ob es sich um eine angebliche "gute" Eigenschaft oder eine schlechte handelt, die man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe unterstellt. JEDER muss sich an die eigene Nase fassen, jeder muss bei sich selbst anfangen. Denn das ist der Ausgangspunkt und das, was man am leichtesten beeinflussen könnte, so man wollte.Dann ersetze das Wort groß gegen klein, dann passt es doch.
Aber man will ja nicht, man weist es von sich, so wie Du und @neugierchen und genau DAS ist das Problem.
Wenn Du meinst, stets alle Probleme richtig erkennen zu können, solltest Du in die Politik gehen.
Und Du brauchst Dich um mich nicht zu sorgen, ich reflektiere mich genug, vielleicht sogar zuviel.
Ich sage nur noch: Rythmus im Blut, zack, kam wieder ein Vorwurf, war aber diesmal nix gewesen... erst genau nachfragen, dann urteilen, wenn man darauf aus ist.
Sonst kann es auch mal peinlich werden.