Rassismus
21.02.2018 um 13:52@wichtelprinz
Du hattest mein Beispiel anscheinend falsch verstanden und immer noch nicht darauf geantwortet, wie der Satz der alten Dame zu beurteilen ist.
Und wie kommst du auf die Idee, ich würde solche Wörter weiter verwenden wollen und mich dabei hinter dem Verhalten meiner Oma verstecken?
Du hattest mein Beispiel anscheinend falsch verstanden und immer noch nicht darauf geantwortet, wie der Satz der alten Dame zu beurteilen ist.
wichtelprinz schrieb:Bist Du der Meinung das man die Begriffe der mitte 20Jhr. weiter pflegen soll?Nein. Natürlich nicht. Ich meine nur, dass man nicht automatisch davon ausgehen sollen, dass jemand, der einen unangebrachten oder gar rassistischen Begriff verwendet, der früher als normal und harmlos galt, das aus Bosheit tut.
wichtelprinz schrieb:Wie soll das Argument sein, meine Oma sagte Schwarzen schon immer Neger und meinte es nicht bös also kann ich das auch tun?Nein. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass es nicht jeder böse meinen muss, der eine Namens-Bezeichnung, die heute als rassistisch gewertet wird, versehentlich weiterverwendet.
Und wie kommst du auf die Idee, ich würde solche Wörter weiter verwenden wollen und mich dabei hinter dem Verhalten meiner Oma verstecken?