wichtelprinz schrieb:Wie wärs mal wenn Du die Eier besitzt Deine Vorstellungen vom Umgang der Ärtze mit solchen Patienten Deiner Klinikleitung zu unterbreiten. Kannst uns dann hier gerne wieder berichten wies ankam.
Ich habe es schon erläutert, in meinem KH ist das Alltag, es gibt täglich Beschwerden über alles mögliche auch ausländerfeindliches und richtig echten rassismus. Es wurden auch schon mehrfach Angehörige des Hauses verwiesen, Patienten haben sich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen weil der Zimmernachbar nicht ins Bild passte. Und ich vermute das ist nicht nur bei uns so.
Unser eigentlicher Chefarzt ist gleichzeitig auch medizinischer Direktor der Klinik, der nimmt im Allgemeinen kein Blatt vor den Mund wenn es um Gerechtigkeit und so´n Zeug geht, in der Zeitung stand davon aber noch nichts.
Wenn es zu ausländerfeindlichen Wortgefechten usw. kommt und die Ärzteschaft oder wir vom Pflegepersonal dazwischen gehen müssen, rennt keiner zur Presse, sonst müsste die NRZ & RP eine Drehtür einbauen.
Das mit den kranken ausländerkindern herzeigen war natürlich stark überspitzt dargestellt von mir, obwohl ... ich könnte mir vorstellen das unser Cheffe dazu im Stande wär so eine Nummer zu bringen.
Btw. bin ich hier der einzige Krankenpfleger? Mich würde mal interessieren was andere Allmy Kollegen so erlebt haben.
Rassismus / Alltagsrassismus und Ausländerfeindlichkeit ... vielleicht ist das ja auch nur bei uns Ruhrpottassis so?