Optimist schrieb:ja und genau das meinte ich weiter oben mit einer Gabe, die eben nicht jeder hat.
Tussinelda schrieb:das ist keine Gabe, sondern eine Überlebensstrategie.
eine Überlebensstrategie zu haben IST in meinen Augen eine Gabe, packt nicht jeder so gut, bzw. der eine packts besser als der Andere.
Tussinelda schrieb:ja und wenn sie dadurch besser durchs Leben kommt, dann ist das gut für sie, ändert aber nichts daran, dass die Bezeichnung eine rassistische ist.
hab ich irgendwo etwas anderes behauptet?
Meine Meinung war nur, dass es nicht unbedingt NUR eine Überlebensstrategie oder ein
Tussinelda schrieb:sie geht nur anders damit um.
sein muss bei IHR speziell, sondern dass sie evtl. - ihren Äußerungen nach - auch einfach nur diese Einstellung haben könnte, nämlich es nicht als negativ zu bewerten, diese rassisitische Bezeichnung "Negerkuss".
Auf mich wirkt nun mal ihre Äußerung SO.
Will aber nicht in Abrede stellen, dass es auch beides sein könnte: Überlebensstrategie UND gleichzeitig auch eine tatsächliche lockere Einstellung dazu, in diesem Sinne:
Ich liebe zum Beispiel das Wort Negerkuss. Wie schade, dass die Dinger heute nicht mehr so heißen dürfen. Ich nahm das stets als Kompliment.