Rassismus
15.02.2018 um 22:48Sixtus66 schrieb:Ist halt der blanke Neid, hast du schonmal die Hackfressen von Pegidafans gesehen?Nett... Unglaublich was man hier so schreiben darf...
Sixtus66 schrieb:Ist halt der blanke Neid, hast du schonmal die Hackfressen von Pegidafans gesehen?Nett... Unglaublich was man hier so schreiben darf...
tudirnix schrieb:Symptomatisch für Rassisten ist auch der permanent Shitstorm, den sie unlässlich ins Netz kübeln, wenn man hier zu Lande Werbung mit nicht Ariern Biodeutschen auf Werbeplalkaten betreibt, sondern alle hier lebenden Menschen einbezieht.Ähnliches Theater gibt es ja jedesmal, wenn die gleichberechtigte Behandlung von Frauen und Minderheiten im medialen Bereich als selbstverständlichkeit gesehen wird. Dann wird absurderweise der wünschenswerte Normalfall zu "PC-Meinungsdiktatur" verklärt. Damit entlarven sich solche Personen dann aber auch gleichzeitig schnell selber, da es ganz offensichtlich nicht darum geht einen "Social Justice Terror" zu bekämpfen, sondern darum den Satus Quo der 50er Jahre wiederherzustellen. Ansonsten würde man sich über Schwarze Stormtrooper und weibliche Jedi (ohne erkennbare politische Message) nicht so aufregen.
tudirnix schrieb:hast du auch gelesen worauf sich @Sixtus66 da bezieht? Wo bleibt dein Kommentar zu den Hasspostings gegenüber der DAK?Wie genau unterscheiden sich jetzt die Hass Kommentare und das von Sixtus66? Ist beides unnötig, dumm und muss nicht sein. Hört sich an wie im Kindergarten. Aber der hat angefangen....
Bone02943 schrieb:Ich dachte PC gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, hat zumindest so eine gesagt, die dafür auch als "Nazi-Schlampe" bezeichnet werden durfte. Also, ich sag ja nur..Jemanden oder ne Gruppe direkt zu beleidigen ist schon was anderes als ein indianer kostüm zu tragen... Aber kommt wohl immer auf die Gruppe an die beleidigt wird...
Sixtus66 schrieb:Also das kam bei einem vorigen Gespräch raus, er sagte das wortwörtlich - als ich sagte dass sich Frauen damals nicht Mal oder kaum eine eigene Wohnung holen- und nur mit der Erlaubnis des Mannes arbeiten durften und sowas sagte der "Ja", das finde er gut.Derselbe Idiot würde wahrscheinlich dann bei Muslimen mit dem Argument kommen, dass sie ihre Frauen unterdrücken. Auf der anderen Seite eben das was du beschreibst oder halt der berühmte Satz: "Selber schuld wenn sie vergewaltigt werden unsere deutschen Frauen, hätten sie doch mit einem deutschen ehrenvollen Mann was angefangen wäre das nicht passiert." Ja ne ist klar.
Sixtus66 schrieb:Dagegen hilft nur angewöhnen in dem man das andauernd tut und sagt - bezogen auf Migranten jetzt. Früher wars auch ein Skandal wenn zB eine Frau die Macht inne hatte, oder die erste Anklage wegen Vergewaltigung in der Ehe kam (u.A. Seehofer war damals gegen das Gesetz sowas unter Strafe zu stellen), die ersten schwarzen Hauptcharaktere in Filmen, die ersten Wahlen mit Frauen etc. Das waren alles Trigger und Änderungen die Hass auslösten, aber heute wirds von fast allen als selbstverständlich oder sogar gut angesehen. Nur muss es dieses Klarmachen halt erstmal geben und dem sinnlosen Hass muss man dann halt entgegentreten. Unsere Politiker sind da gerade nutzlos, aber solche Plakate tun auch ihre Wirkung. Wenn die rummotzen muss halt das nächste Plakat her, dann das nächste, usw. irgendwann werden die auch von ihrem eigenen Gemotze gelangweilt und werden ruhiger oder ignorierens.Sehe ich auch so. Die normative Kraft der Fakten. Es ist wie beim Dressieren von Tieren. Am Anfang haben sie auch erstmal Angst, und sind ganz verwirrt, weil sie die neuen Situationen noch nicht überblicken. Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".
Philipp schrieb:Es ist wie beim Dressieren von Tieren. Am Anfang haben sie auch erstmal Angst, und sind ganz verwirrt, weil sie die neuen Situationen noch nicht überblicken. Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".Sehe ich ganz genauso.
tudirnix schrieb:Ich habe dir eine Frage gestellt nicht mit der Bitte um eine Gegenfrage. kannst ruhig eine Antwort liefern.
Also nochmal: wie siehst du das Shitposting gegen die DAK? und jetzt erweitere ich die Frage noch um: wie stehst du denn zu der Werbekampagne mit einem dunkelhäutigen Menschen? Weil du gerade wieder vom aktuellen Fall abzulenken versuchst. Ja hier geht es um Rassismus in Reinkultur.
antrax0815 schrieb: Ist beides unnötig, dumm und muss nicht sein.Dachte das beantwortet deine Frage ganz gut. Mein erster eindruck war unglaublich über was sich Menschen wieder aufregen können. Dieser hat sich dann auch so gefestigt. Aber aus deinem Oder was genau willst du hören? Mein Aber? Dann kommt das jetzt ;) Es gibt immer die Ewiggestrigen die sowas verurteilen. In deinem Artikel sind nur "Zitate" und es berichten nicht viele darüber
Sixtus66 schrieb:Man flennt immer nur wenns einen selbst trifft, aber austeilen geht, das ist "Meinungsfreiheit". Dabei war ich nett. Ich bezog mich lediglich auf Pegida. Weder auf Deutsche und noch nicht Mal Rechte an sich, nur diese radikale Gruppe. Zudem wars meine Beobachtung, gemixt mit einem Urteil das aus meinem Schönheitsverständnis heraus resultiert.Dann bin ich auch mal nett und bezieh mich nur auf die Vergewaltiger unter den Flüchtlingen nicht auf alle sondern nur auf die die ich auf Bildern gesehen habe. Alles Hackfressen! Zudem wars meine Beobachtung, gemixt mit einem Urteil das aus meinem Schönheitsverständnis heraus resultiert. So wäre das dann ok?
Und die Behauptung, Frauen würden Neudeutsche bevorzugen, weil die besser aussehen und Frauen oberflächlich sind, stammt eben von Rechten, das ist nicht meine Idee.Hö?
Optimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen"Den gibts nur für Kulturfanatiker. Das sind jene die meinen anderen überlegen zu sein. Also Islamisten, Ethnopluralisten und solch Denkbeschränkten.
Optimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen"
wichtelprinz schrieb:Den gibts nur für Kulturfanatiker. Das sind jene die meinen anderen überlegen zu sein. Also Islamisten, Ethnopluralisten und solch Denkbeschränkten.Ich würde mal denken, nicht nur für diese, sondern auch für Linke (oder zumindest Linksradikale).
Philipp schrieb:Mit der Zeit konditionieren sie sich drauf, und es wird zur Normalität. So entsteht "Kultur".Ist aber wirklich was für den Kulturthread oder Rechtsradikalismusthread, falls weitere Einwände kommen, schreibe ich dann dort weiter.
Optimist schrieb:Am Ende folgt dann quasi ein "Kampf der Kulturen", aber das gehört in den anderen Thread.Auch der muss nicht zwingend negativ sein, wenn die Gesellschaft auf einem pluralistischen Grundgerüst fußt. Das ist auch ein Teil unserer Kultur, von daher dürfte der "Kampf" verhältnismäßig überschaubar ausfallen. Letztlich setzen sich sowieso nur die Dinge durch, die für eine bestimmte kritische Masse notwendig und praktikabel sind.
Philipp schrieb:Auch der muss nicht zwingend negativ sein, wenn die Gesellschaft auf einem pluralistischen Grundgerüst fußt. Das ist auch ein Teil unserer Kultur, von daher dürfte der "Kampf" verhältnismäßig überschaubar ausfallen. Letztlich setzen sich sowieso nur die Dinge durch, die für eine bestimmte kritische Masse notwendig und praktikabel sind.Besonderer Augenmerk auf pluralistischen Grundgerüst ... Über Jahre wurden Probleme negiert, das "Aufmucken" wurde ignoriert. Ich dachte ja immer wir hätten noch Zeit gegenzusteuern .... als ich den Mob von Poggenburg "ausweisen" skandieren hörte .... es ist fast zu spät. Aber natürlich kann weiter über die Mohren Apotheke diskutiert werden.