Groucho schrieb:Wenn du das aus dem Gesprächskontext, dem du die Bitte nach Belegen entnommen hast, nicht ebenfalls entnehmen kannst, solltest du das nochmal nachlesen.
So zu tun, als sei meine Bitte nach Belegen unkonkret ist ein unschönes Manöver.
Du hast 5 Wörter eines Users zitiert, welcher lediglich eine Aussage aufgriff, die in einem Gastbeitrag in der Süddeutschen getätigt wurde. Dabei ging die gesamte Herleitung der Aussage verloren.
Wenn du deine Bitte um Belege also nochmal anhand des primären Textes konkretisieren würdest, kann das nur förderlich dafür sein, ggf auch konkrete Belege zu bekommen.
Oder möchtest du überhaupt keine konkreten Belege?
Groucho schrieb:Ja, das magst du dir gerne einbilden.
Nein, das bilde ich mir sicher nicht ein.
Beitrag von Fierna (Seite 833)Zuweilen führten Versuche, Grundsätze von Critical Whiteness in die politische Arbeit zu integrieren, zu sektiererischen Versuchen, mit Redeverboten Kommunikation zu regeln. Dies geschah etwa während eines „No-Border-Camps“ in Köln 2012.[58] Hier sollten eigentlich die Bedürfnisse solcher Menschen diskutiert werden, die nach Deutschland flüchten mussten. Menschen, darunter auch Geflüchtete, die im Sinne der Critical-whiteness-Debatte in ihren Redebeiträgen „falsche“ Begriffe verwandten, wurden unterbrochen und weiße Menschen durften von schwarzen Menschen jederzeit unterbrochen werden.[59] Träger von Dreadlocks wurden aufgefordert, diese abzuschneiden, da diese Haartracht nur „people of colour“ zustehe und ansonsten, wie auch das Tragen einer Kufiya, „kultureller Kannibalismus“ sei.[60]
Wikipedia: Kritische WeißseinsforschungGroucho schrieb:Ja, ist das so?
Dann zitiere doch mal Passagen seiner Aussagen, die deine Behauptung, es wäre nur seine Empfindung und keine Tatsachenbehauptung belegen.
Das ist eine Sie. Wir wollen doch nicht missgendern.
Ich möchte mich an dieser pedantischen Wortklauberei eigentlich gar nicht beteiligen. Der Maßstab wird ja auch an anderer Stelle nicht gesetzt und ich halte das für ausschließlich destruktiv.
Außerdem habe ich erhebliche Zweifel daran, dass man ihre Aussagen selbstkritisch reflektieren würde, wenn sie doch nur irgendwo mal "meinem Empfinden nach" hingeschrieben hätte.
Das ist in meinen Augen gar nicht das Problem. Das Problem ist eher, wen sie kritisiert.