Geisonik schrieb:Dann muss man aber das kritisieren und nicht das eben "zu wenige schwarze" aufm Platz stehen.
das schreibst Du mir, weil....? Es wird doch im Artikel kritisiert, wenn man natürlich nur "woke Tweets" verlinkt und/oder liest, dann erschliesst sich dies einem womöglich nicht gleich.
behind_eyes schrieb:Ein generelles Problem scheint jedoch nicht vorzulegen in England, die Läuferinnen sind alle schwarz.
weshalb es ja auch explizit um Fußball geht.....
Abahatschi schrieb:Was bedeutet, welche Gewichtung hat es das "fast"?
na zu wenig Diversität, darum geht es doch bei dem Ganzen. Steht ja im Artikel, dass es eigentlich an der Basis genügend diverse Spielerinnen gibt, aber der Breitensport offenbar ein Mittelklassesport wird. Es war ja mal deutlich diverser, aber:
The talent pathway structure meant that to play for England, you had to play for a centre of excellence — but what did that mean for all the girls playing in cages, estates and parks?
“We suddenly find that we have lost a whole heap of talent all around the country,” says Kay Cossington, the FA’s head of women’s technical development.
“We recognised a few years ago that we have to do something different in the women’s game that doesn’t match the men’s club structure.”
Quelle: s.u.
und deshalb soll sich das ändern:
In May this year, it announced changes to the domestic talent pathway structure by replacing regional talent centres (RTCs) with a wider national network of 70 emerging talents centres (ETCS), funded by the Premier League, for girls aged eight to 16.
With the increase in the number of local training environments, the aim is to double the players in the pathway from 1,722 to over 4,200 by the end of the 2023-24 season.
Quelle:
https://theathletic.com/3431700/2022/07/19/england-women-diversity-role-models/?smtyp=cur&smid=tw-nytimessteht alles in dem Artikel.......muss man nur lesen.....
Zarathustra80 schrieb:Der ganze Artikel geht von einem Problem aus, das für mich eben keines ist.
natürlich nicht. Das die Möglichkeiten fehlen, ist ja egal, ist ja kein Problem.
Zarathustra80 schrieb:Das sehe ich nicht so. Die Besten (von ein paar 100.000en Sportlern) müssen ja nicht in irgendeiner Weise die Bevölkerung abbilden.Eine Nationalmannschaft muss die besten Fußballer umfassen mit denen sportlicher Erfolg aus der Sicht der Trainer am wahrscheinlichsten zu erreichen ist. Selbst wenn in einer englischen (oder deutschen) Nationalmannschaft nur "weiße" oder nur "nichtweiße" Spieler sind, dann ist das auch okay, solange es sich bei diesen Spielern um die besten zur Verfügung stehenden Spieler handelt.
das würde nur stimmen, wenn die Voraussetzungen die gleichen wären und alle talentierten Spielerinnen auch die gleichen Möglichkeiten hätten. Das dies nicht so ist und warum das sich geändert hat steht in dem Artikel.
Zarathustra80 schrieb:Es ist sicherlich ein Zeichen meiner bösen Absicht, dass ich "nur" den Twitter-Link der New York Times poste (auf dem der Ursprungsartikel verlinkt wird)...
keine Ahnung, aber ein Tweet ist etwas armselig........der Tweet macht auch nicht deutlich, worum es geht....aber das ist ja eh egal, es gibt ja kein Problem. Alles ist fair, alle haben die gleichen Möglichkeiten, niemand ist benachteiligt....in Deiner Welt.
capspauldin schrieb:Wichtig ist nur dass jeder Spieler und jede Spielerin einen Zugang zum Sport hat und eine entsprechende Förderung erhält.
und genau das ist eben nicht mehr der Fall so wie noch vor einigen Jahren......