fischersfritzi schrieb:Warum nicht?
Ist Leistungsfähigkeit in unterschiedlichen Ethnien unterschiedlich verteilt?
Nein, es ist schlicht und ergreifend statistischer Unfug, anzunehmen, eine Gruppe von 23 Frauen im Alter von - was weiß ich - 18-35, die sehr gut Fussball spielen, würde zwangsläufig eine repräsentative Funktion für eine Gesamtbevölkerung von 60 Millionen Menschen in Sachen "Ethnie" bzw "Rasse" besitzen.....von "Ethnien" ist hier ja nicht wirklich die Rede.
Ich kann ja nun innerhalb der englischen Frauennationalmannschaft auch keine zutreffende Wahlprognose erstellen. Auf so einen Quatsch würde aber auch niemand kommen.
Blutgruppe, Größe, Haarfarbe, funktioniert das bei irgendwas?
Auch Schwankungen zwischen 13 und 28%, was super-viel klingt, faktisch aber irgendwie 3 Personen betrifft, sind völlig unauffällig.
Jeder, der glaubt, daraus statistische Auffälligkeiten und Trends ablesen zu können und dafür auch noch vermeintlich die Ursache nennen kann, ist schlicht unseriös oder vollends inkompetent.
Womöglich hätte man Indikatoren, wenn man einen ganzen Liga-Betrieb analysiert oder "Die Basis", was auch immer das ist, aber auch die werden keine repräsentative Funktion besitzen bzw sind Abweichungen zu erwarten und zumindest an "der Basis" gibt es ja scheinbar überhaupt keine Probleme.
Und das zu sagen, rechtfertigt ganz sicher nicht solche diskreditierenden Suggestivfragen, bei denen man meinen könnte, betreffende Person hätte eine "weiße Überlegenheit" in Sachen Sport postuliert.
Das ist hier:
fischersfritzi schrieb:2.Und der aktuelle strukturelle Rassismus beunruhigt dich nicht ?
genau dasselbe. Die Frage ergibt sich aus dem Gesagten überhaupt nicht, also was soll das?