@Tussinelda Das waren aber nicht deine Anforderungen. Nun präzisierst du sie nachträglich. Das ist, als würde ich verlangen, dass du mir eine gelbe Frucht nennst, du antwortest mit "Zitrone" und ich sage "Ja, aber sie muss doch gebogen sein! Und Affen müssen sie gern essen!"
Lächerlich, dein Lavieren, und leicht zu durchschauen.
Tussinelda schrieb:ach so und das, wo es um Bezeichnungen geht, ich verstehe....
Man muss halt schon zum antizipieren in der Lage sein. "Wenn man nicht DIE Juden bemühen will" ist eine eindeutige grammatikalische Deklaration.
Es impliziert jedenfalls nicht, das ich den Begriff gemeint hätte, da ich sonst geschrieben hätte: "Wenn man nicht 'Jude' bemühen will."
Also, wenn, dann müssen wir uns drauf einigen, dass du künftig auch genau liest und die Regeln der deutschen Grammatik anerkennst, okee? Gut.
EinElch schrieb:Und wenn du das wieder breitflächig ignorierst, dann weiß ich immerhin, dass du wirklich keine Ahnung hast, was du darauf erwidern sollst.
Danke dann übrigens, dann lassen wir Japse halt mal stehen, als besser passender Begriff zu deiner ersten Forderung. Zur Erweiterten werfe ich "Aboriginis", "Salomon" bzw. "Sahra" o. "Israel", sowie "Coloured" in den Ring.
Gib doch einfach zu, dass es mehrere Begriffe gibt, die in dieses Schema passen und erspar uns den dämlichen Eiertanz. Isch'a peenlisch.