Tussinelda schrieb:da verteidige und unterstütze ich die Position Betroffener in jeder Hinsicht
unzulässige Pauschalierung: du bist davon überzeugt, die Position EINIGER! Mensche, die sich Betroffen fühlen, zu vertreten.
Tussinelda schrieb:Was ich als rassistisch bezeichne ist rassistisch
bist du Gott oder woher stammt deine absolute Gewissheit?
Tussinelda schrieb:na ich untermaure meine Meinung mit der Sicht Betroffener,
siehe oben- die Sicht EINIGER! Menschen. es ist die nicht enden wollende Art der Pauschalierung, die mir echt auf den Zeiger geht. Nein, du kennst nicht die Sicht aller Menschen, du weißt noch nicht mal , ob die, in deren Namen du dir anmßat zu sprehcen, sich überhaupt betroffen fühlen resp. von dir vertreten werden wollen.
du wurdest nicht zum Fürsprecher gewählt.
und ich wette, dass sich die wenigestens Menschen Fürsprecher aussuchen würden, die ein rassistisches Weltbild zenmentieren:
Tussinelda schrieb:ich zeige auf, warum es geradezu widerlich ist, dass das, was man bei indigenen Völkern als wild und entgegen jeglicher Zivilisation ansieht
wieder pauschale Behauptungen: von welchen indigenen Völker im Jahr 2018 redest du?? Warum assozierst du indigene Vökler mit ""WILD"?? ist der Federschmuck der Indianer "WILD"? Nein!! das wusste sogar mein Kind mit 7 Jahren schon.
Und warum MAN??
ich habe NULL Verständnis für Menschen, die solche Assoziationen mit sich rumschleppen.
Noch weniger Verständnis habe ich für Mensche, die das pauschal anderen unterstellen.
wenn du einen konkreten Fall benennen willst, mach das. Es gibt Arschlöcher, die in Anderen Menschen ""WILD"sehen. die kannst du kritisieren. Aber kipp keine pauschen Unterstellungen auf andere aus.
Atrox schrieb:Das ist übelstes Schubladendenken. Und es impliziert übelsten Rassismus. Es gibt keine naturgegebenen Vorteile, die die Aussage, dass man „als weißer automatisch privilegiert sei“ irgendwie gerechtfertigt wäre.
word.
so werden rassistische Weltbilder zementiert
:(Atrox schrieb:Das hat nichts mehr mit Argumenten zu tun. Das ist rein ideologisches Geschwätz.
word
Tussinelda schrieb:.immerhin bin ich ja ein Rassist, ein Nazi und sowieso vollkommen hysteris
Rassist-- hat dir niemand unterstellt und ich glaube , dass du dich redlich bemühst nicht rassistisch zu denken/handeln. Leider schießt du argumentativ gern übers Ziel hinaus, in dem du fürchterlich pauschalierst.
Nazi - hat dir das irgenwer unterstellt? Nein?? na also. Mimimi
weiter will ich dir nicht widersprechen
Atrox schrieb:Ich verrate dir mal was. Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wenn man das einmal akzeptiert hat, braucht man auch nicht mehr von homogenen, durch die Hautfarbe differenzierten, Menschengruppen reden, die charakteristische Privilegien oder Nachteile haben.
es wird mit das Letzte in meinem Leben sein, was ich nicht verstehen werde:
warum sowohl rechte als auch besonderns weit links stehende Menschen in Rassenkategorien denken und damit nicht aufhören wollen.