Tussinelda schrieb:es würde aber bedeuten, dass auch Unschuldige aufgrund der Hautfarbe kontrolliert werden und das andere mögliche Täter oder Drogenbesitzer nicht kontrolliert werden. Und schon haben wir den Salat.
Natürlich werden auch Unschuldige kontrolliert. In dem Fall wohl nur schwarze Unschuldige. Wobei ich vor paar Tagen schon erwähnt habe, dass in meinem Beispiel auch optisch südländische Männer kontrolliert wurden.
Die Polizei ermittelt auch jahrelang in so Fällen. Erst kürzlich wurde so ein Drogenring gesprengt, Klientel waren ebenfalls keine Österreicher mit Bieber Frise.
Die wissen dann schon, dass es hier eine "Drogenbande" gibt, die sich eben aus einem bestimmten Klientel zusammenstellt.
Am Tag der Razzia, ich nehme an die Polizei hat einen Zeitablauf rekonstruiert, wurden dann die Ausgänge der U-Bahn Statuon abgeriegelt. Wenn die nun wissen wer die Drogen verkauft und wissen dass es hauptsächlich Nigerianer sind und vereinzelt 2,3 andere Nationalitäten, dann wird am Ausgang RP angewendet.
Da werden auch keine 17 jährige Teenie Girls kontrolliert. Das Täterprofil ist hier klar. Redet auch keiner von Sexismus weil nur Männer kontrolliert werden. Oder können Frauen keine Drogen dealen?
Genauso war es in Köln. Die Polizei suchte keine Serienkiller, keine Männer die ihre Ehefrauen vergewaltigen oder anders missbrauchen. Sie suchte auch nicht nach Steuerhinterziehern.
Die Polizei hatte, neben dem banalen Tagesgschäft welches vor 2015 offenbar nicht so viel Polizei benötigte, eine zusätzliche Hauptaufgabe. Nämlich dass nicht wie 2015 Frauen von Männergruppen bestohlen und missbraucht werden. Das waren 2015 (fast) ausschließlich Männergruppen die südländisch, nordafrikanisch aussahen. Wir wissen was gemeint ist.
Also kontrolliert man keine?...Richtig Frauen. Macht keinen Sinn. Man kontrolliert auch keine Männer die in Begleitung von Frauen sind. Man kontrolliert auch keine alten Männer.
Jetzt könnte man hergehen und wegen der PC und um RP zu vermeiden, alle jungen Männer ohne weibliche Begleitung kontrollieren. Man bräuchte wohl doppelt so viel Beamte.
Warum sollte die Polizei das tun? Jeder Einsatzleiter müsste sich fragen lassen, ob er noch richtig im Kopf ist. Weil man das Täterprofil nämlich weiter eingrenzen kann.
Bedeutet es werden viel weniger Männer unnötig kontrolliert. Klingt doch erst mal super oder? Ich mein hey, nur weil ich ein Mann bin?
Übrig bleiben tun dann Männergruppen die optisch XYZ sind (Nordafrikaner ist mir bald zu blöd, wurden ja auch andere Nationen festgehalten).
Also, 2015 begehen "Männergruppen optisch aus XYZ" zur Silvesterfeier Verbrechen die man hier in der Form noch nicht kannte. 2016 kommen plötzlich wieder sehr viele "Männergruppen optisch aus XYZ".
Warum sollte ich nun "Männergruppen optisch aus ABCDE..........XYZ" alle kontrollieren um mein Ziel, 2015 zu verhindern, zu erreichen?
Also da erwarte ich das Kündigungsschreiben des Verantwortlichen am Montag auf meinem Schreibtisch, wegen Geldverschwendung