Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
03.01.2017 um 19:04Ich find die Abkürzung für "nordafrikanische Intensivtäter" vollkommen ok. Kurz und bündig, besser als "ndit" oder so, das kann ja keiner aussprechen!
Flatterwesen schrieb:Beobachten und eingreifen wenn was passiert,Also erst Abwarten bis etwas passiert, bei so vielen Menschen...so, so..
Glünggi schrieb:Und Du selbst, gehst nun völlig unbelastet mit Deinen nordafrikanisch aussehenden Mitmenschen um?Selbstverständlich.
evilparasit schrieb:Motorradrocker, Skins, Hooligens werden als Gruppe auch aufgrund ihres Aussehns definiert.Es ist erschreckend wie oft so ein Vergleich heute schon gefallen ist. Ich meine das nicht böse, aber ich denke einige sollten sich mal mit dem Begriff auseinandersetzen, also Rassismus.
evilparasit schrieb:Motorradrocker, Skins, Hooligens werden als Gruppe auch aufgrund ihres Aussehns definiert.ja genau, sind ja auch Ethnien, die Du da aufzählst, deshalb kann man das ja auch vergleichen......die haben auch alle unveränderliche äussere Merkmale und aufgrund dessen kann man ihnen auch gleich Eigenschaften zuschreiben
Flatterwesen schrieb:Sollte man jemanden für ein Verbrechen bestraft was er nicht begangen hat?Es ging nicht um bestrafen, sondern um Kontrollen...Prävention.
Flatterwesen schrieb:Sanktionen können nur bei Regelverstössen erfolgen und nicht dann wenn es Eventuell mal sein könntenAlso eine geregelte Kontrolle ist gleichzusetzen mit einer Sanktion? Gefahrenprävention sagt dir was? Vielleicht argumentierst du bei der nächsten Alkoholkontrolle auch mal so...
Flatterwesen schrieb:Sollte man jemanden für ein Verbrechen bestraft was er nicht begangen hat?Wer ist denn konkret bestraft worden für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat?
Flatterwesen schrieb:Beobachten und eingreifen wenn was passiert, Platzverweise und andere Sanktionen geben nur wegen des Aussehens ist falsch. Wenn jemand nichts gemacht sollte er auch nicht sanktioniert werden.Ich gehe mal davon aus, dass die Platzverweise berechtigt waren ... vielleicht weil sie keine Papiere bei sich hatten, die es zu überprüfen galt, oder weil sie verbotene Gegenstände (Glasflaschen, Feuerwerkskörper) bei sich trugen ... oder einfach nur, weil sie 'polizeibekannt' waren ...
Strigoaica schrieb:Ja nix nun. Wenn dieses Jahr Banden von Blondinen auf einer Großveranstaltung Kerle betatschen und beklauen, bin ich nächstes Jahr bei der Kontrolle auch dabei. Was soll's? Wenn ich nicht gerade mit Aggroblick ruckartig meinen Labello ziehe, wird mir schon nix passieren. Lol!:D