@keyshan Also ich finde es (ehrlich) auf eine gewisse Art und Weise beeindruckend. Ich mag Menschen, die ein Herz für Migranten und Migrantenkinder zeigen.
Vielleicht finde ich es stellenweise deswegen bedauernswert, wenn die Energie nicht in jene Migranten und Migrantenkinder gesteckt wird, die Hilfe brauchen und wollen, die ihr Leben in D gerne leben, die etwas zur Gesellschaft beitragen. Die Integration wollen. Die Interesse an Land und Leute haben. Gibt es soviele davon.
Auf diesem Foto in diesem Link, den ich gebracht habe, hmm. Solche Leute brauchen keine Hilfe und Unterstützung, die sind niemals dankbar. Sie sehen unsere Diskussion hier als Schwäche an, treiben uns vor sich her. Lachen und quieken vor sich hin. Das ist das, was ich sehr, sehr bedauernswert finde.
Wer es so sehen will, es gibt zahlreiche ordentliche Migranten und Migrantenkinder aus dem nordafrikanischen Raum, die ihr Leben in D korrekt leben. Perfekt ist nicht der Anspruch, aber im Großen und Ganzen gut. Es ist aus mancher Sicht richtig, diese ganze Diskussion hier für sie zu führen. Aber verrennen oder sich in der Diskussion verlieren, bringt auch nix.
So macht man sich halt auch lächerlich in der migrantischen community. Das ist ja auch so ein Punkt, wie kommt das alles an? Gibt es ein danke? Gibt es Anerkennung? Wenn du die Tage mal im Türkei-Thread auf Allmy nachgeschaut hast....das ist halt auch ein Spiegelbild der von zumindest einem Teil migrantischen community. Solche Diskussionen kommen in der Teilen der migrantischen community ohnehin kaum an. Deutsche führen das quasi nur untereinander diese Diskussionen und nehmen migrantische Leute kaum mit. Was schade ist. Das die Leute vielleicht selbst Stellung nehmen, und nicht bestimmt wird, wie ihr Leben in D auszusehen hat. Ob sie selbst so einiges als Rassismus sehen oder nicht.