vincent schrieb:Passt irgendwie nicht ganz zusammen finde ich. Wieso wurden denn letztlich keine derartigen Übergriffe festgestellt? Die Polizei hat die ganzen Personen schließlich nicht festgenommen, sie wurden lediglich überprüft. Auch das mit den kleinen Gruppen ist dann so eine Sache, die hätten sich dieses Jahr auch locker nochmal in dreier- vierer Gruppen zusammenfinden und auf Jagd gehen können.
Das hat doch funktioniert, weil die Polizei durch die Präsenz und auch das festhalten ne Ansage gemacht hat: wir sind hier, baut keine Scheiße, sonst seid ihr dran.
Also wie viele der Nordafrikaner sind denn dann noch tatsächlich weitergekommen? Also egal ob nun weil aufgehalten oder weil freiwillig wieder abgereist?
Ich las, dass sehr viele wieder umkehrten, worüber sich ja gewundert wurde.
Und du darfst nicht vergessen, alles Verhalten welches sie danach an den Tag legten, wie wenige es auch waren, stand unter dem Eindruck, dass die Polizei sie massiv in Empfang genommen hat und aussortierte.
Wenn du nun alle normal behandelst, bekommen viele doch gar nicht mit, welche Musi heute spielt.
Dann diesen kleineren Gruppen mit ebenso kleineren Polizeigruppen folgen und einschreiten wenn etwas passiert, halte ich höchstens für eine B-Lösung.
vincent schrieb:Versammlungsrecht unter freiem Himmel wenn nötig einschränken (ganz legal), hohe Präsenz der Polizei inkl. Videoüberwachung und gezieltes Kontrollieren von allen größeren Männergruppen (mit Verhaltensmerkmalen unter Umständen) und sowas wie 2015 ist ohne RP verhinderbar.
Angenommen das hätte man genauso gemacht. Hätte es irgendeinen Unterschied gegeben?
Wären die 300 Nordafrikaner aus einem Zug nicht gleich mal zur Seite genommen worden? Es ist ja nicht so, dass die da einzelne Nordafrikaner in der Menge rausgefischt haben und sich dann bei der Polizei erst eine Gruppe gebildet hat, weil diese eben alle einzeln rausfischt.
Einzig, du könntest jede andere Männergruppe mit der Mindeszahl x ebenfalls rausfischen. Ab wie viele? 10? 20? Holst du dann 10 deutsche mit Justin Bieber Frisur auch raus?
Obwohl jeder weiß, dass die heute nicht zu 10nt Frauen einkesseln werden?!
Kannst du machen, ist aber dann nur Schein der Zeit und Ressourcen kostet.
vincent schrieb:Also der Nordafrikaner an der Uni ist ein Muhammed Atta verschnitt und der am Hauptbahnhof ein Drogendealer, der deutsche Frauen vergewaltigen will. Mal überspitzt, aber so ähnlich nehme ich die Stimmung manchmal halt echt wahr.
9/11 ist so out, also das kann ich nicht sehen. Ich sehe, dass die Leute es satt haben, am Bahnhof durch eben jenes Klientel durchzumüssen, weil es zahlreich nichts anderes zu tun hat oder zu tun bekommt, also dort sich die Zeit mit weiß der Geier was zu vertreiben.
Dass sich dann Schlägereien entwickeln, zwischen Nordafrikanern, Tschetschenen, Afghanen ect. und sogar die Migranten die dort Shops betreiben schon die Geduld verlieren.
Und genau das sind die Leute die ein Bild zeichnen. Die AfD, die FPÖ halten das Bild dann hoch. Aber den Stift benötigen sie bei solch Zuständen schon lange nicht mehr.
Weil die vermeintlich sozialen Parteien es zulassen, dass ein Bild von Menschen gezeichnet wird, von kriminellen halbstarken Taugenichtse die ihnen aufgrund ähnlicher Herkunft ähnlich sehen.
Das ist das Dilemma und nicht eine Polizei die folgerichtig dann ihre Ressourcen produktiv einsetzt.