Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
13.01.2017 um 11:54Ich habe aufgezeigt, warum ich den Artikel und somit den Herren hier verlinkt habe. Was Du daraus für Schlüsse ziehst kann ich nicht nachvollziehen.Eigentlich ist das nur Rumgeeier, weil du dir partout nicht eingestehen kannst, dass der Artikel schlicht ein anderes Thema behandelt.
Ich vertrete die Meinung, dass es racial profiling war und dies gegen das GG verstößt. Und wenn es Vorschriften gibt, die eine Grundlage für racial profiling bieten, dann gehört das geändert. Warum habe ich ausgeführt in diversen Beiträgen.Wenn man -wie du- eine Meinung nicht argumentativ unterfüttern kann, erschöpft sich das dann in "Ich find das doof". Ist legitim, aber nur aus "Ich find das doof" einen Fakt ableiten und Gesetzesänderungen fordern zu wollen, ist schon reichlich vermessen. Vor allem wenn es ganz offensichtlich keinen einzigen Menschen vom Fach gibt, der das genauso sieht wie du.
Ich frage mich aber auch, wie du dann letztlich Personenkontrollen überhaupt noch durchführen willst, wenn du bereits anlassbezogene Kontrollen "doof" findest. Da können wir uns dann letztlich die Polizei ganz sparen und jeder macht einfach was er will bzw. was er mittels seiner physichen Parameter oder seiner Gruppenstärke durchsetzen kann.
Oder sollen nur bestimmte ethnische Gruppen von Kontrollen ausgenommen werden? Das wäre mal richtig rassistisch.....