vincent schrieb:Jau, hängt aber eben auch von der Einordnung der Fälle ab bzw. des Falls ab. Man könnte jetzt im Grunde als Politiker beruhigt sagen, das gleiche Verfahren auch in Zukunft anzuwenden, ohne sich direkt des RP beschuldigen zu lassen. Ebenso die Polizei.
Wichtig ist, dass die Polizei, abgesehen von hier, nicht so sehr in der Schusslinie steht. Da fand ich es auch ausgezeichnet, dass die Grüne gleich mal eine draufbekommen hat.
Denn gefährlich ist, wenn die Polizei lascher werden muss aber die Politik nichts tut. Dann werden sich die Vorfälle wiederholen.
Die Polizei selbst kann an der Kommunikation arbeiten, dann heißt das Ganze halt anders aber es ist dasselbe.
Die Politik muss dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt, dass die Polizei so handeln muss.
Tussinelda schrieb:Du meinst jetzt die Nordafrikaner, die Intensivtäter sind, von denen man aber nicht weiß, ob und was sie mit Silvester zu tun hatten?
Wenn mein Ton schärfer ist dann ja. Grundsätzlich sehe ich aber für die allermeisten Männer aus diesen Ländern die hier alleine hergekommen sind keinen Sinn zu bleiben.
So viel schwule Verfolgte werden nicht darunter sein.
Was da plötzlich Platz wäre für, naja nehmen wir was ganz Exotisches her....., afghanische Frauen? Also sowas solls auch geben. Aber andere Baustelle.