Political correctness, ein gescheitertes Experiment
15.03.2021 um 17:58Habe ich vorhin überlesen, deshalb verspätet jetzt nochmal.
Das ist tragisch und erstaunlich, da ich es dir ja früher schon mehrfach verlinkt hatte.
Ich versuche es nochmal:
Wenn ich bspw. sage würde, "deine posts sind nichts wert, weil du blöd bist, du einen doofen Avatar hast, oder sowieso von nichts eine Ahnung hast", dann wäre das ein ad-hominem
(Nur weil du dich vielleicht persönlich getroffen fühlst, weil ich deine Argumente albern finde, wird daraus immer noch kein ad-hominem)
navi12.0 schrieb:Ein sinnentleerter Angriff gegen meine Person macht die "Kritik" an meiner Vorgehensweise weder richtig noch sinnvoll.Offenbar hast du immer noch nicht verstanden, was ein ad-hominem ist.
Das ist kein Argument, das sind bedeutungslose Worthülsen, um den Diskutanten zu diskreditieren, nicht aber den Inhalt der Aussage.
Das ist tragisch und erstaunlich, da ich es dir ja früher schon mehrfach verlinkt hatte.
Ich versuche es nochmal:
Wenn ich bspw. sage würde, "deine posts sind nichts wert, weil du blöd bist, du einen doofen Avatar hast, oder sowieso von nichts eine Ahnung hast", dann wäre das ein ad-hominem
Groucho schrieb:Und sich nun hinzustellen und die Benutzung eines rassistischen Begriffes als Kampf gegen den Rassismus darzustellen, ist eine Aussage, die ich vielleicht in der Titanic oder der Heute-show verorten würde - als Satire.Dieses Zitat von mir ist aber kein ad-hominem, wie du fälschlicherweise behauptet hast, da es sich auf deine Aussage (wie man im Zitat ja sogar dezidiert lesen kann) bezieht, nicht auf deine Person.
(Nur weil du dich vielleicht persönlich getroffen fühlst, weil ich deine Argumente albern finde, wird daraus immer noch kein ad-hominem)