behind_eyes schrieb:Also eine klare Positionierung auf die Reduzierung weißen Rassismus gegen Schwarze.
so erneut der Hinweis: wir sprechen über das Wort N**er. Und in exakt diesem Kontext argumentiere ich und erkläre ich.
behind_eyes schrieb:Das Schwarze unter sich ausmachen können ob sie weiterhin dazu beitragen rassistische Menschenbezeichnungen in unserer Gesellschaft zu verwenden, exkludiert den von mir mehrfach angesprochenen gesamtgesellschaftlichen Kontext.
also erstens,, wenn überhaupt würden sie dazu beitragen, dass das Wort N**er innerhalb ihrer Gruppe weiterhin benutzt würde. Also en Wort, dass nur sie betrifft. Wenn Du gerne andere Worte diskutieren möchtest, bitte, aber Du kannst nicht einfach irgendwas konstruieren, was NICHT das Thema ist.
behind_eyes schrieb:Genau deswegen macht sie Sinn.
immer noch nicht. Ich kann das jetzt gerne bis zum NimmerleinTag spielen....
behind_eyes schrieb:Nein, Abwertung ist nie mein Ziel.
dann mache es doch auch nicht
behind_eyes schrieb:Können Sie gerne tun. Aber jede Bubble lebt mit anderen Bubble innerhalb einer gesamten Gesellschaft.
ja, aber nur diese eine Bubble ist von diesem Wort betroffen
behind_eyes schrieb:Der Anspruch einer einzigen Bubble innerhalb dieser Gesellschaft etwas zu legitimieren womit andere nicht einverstanden sind, ja sogar gesamtgesellschaftliches Ziel, muss sich einer demokratischen, politisch korrekten und sachlichen Diskussion stellen.
es sind andere damit nicht einverstanden, dass nur Schwarze dieses Wort, das nur sie betrifft, verwenden innerhalb ihrer Gruppe? Und deshalb sollen sich Schwarze Menschen gefälligst der Gesamtgesellschaft, durch die sie übrigens Rassismus ausgesetzt sind, stellen? Aha.
behind_eyes schrieb:Das ist unsachlich WEIL es in der Sache zur weiteren Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen beiträgt.
nein, deshalb ist es nicht unsachlich, da es ja darum ging, WARUM Schwarze es verwenden können und Weisse es nicht verwenden sollten. Und genau das wurde Dir erklärt. Mehrfach.
behind_eyes schrieb:Tussinelda hat sich positioniert, ihr reicht es aus wenn Weiße es nicht mehr gegen Schwarze verwenden. Damit wäre ihr Ziel erreicht. Muss ich hinnehmen, kein Ding.
Ds ist nicht "mein" Ziel, was redest Du denn da. Wenn Weisse dieses Wort nicht mehr verwenden, dann werden Schwarze Menschen durch dieses Wort nicht mehr rassistisch beleidigt und diskriminiert. Das sollte das Ziel aller sein und das wäre zum Beispiel ein Ziel der Idee der pc.
behind_eyes schrieb:ABER nochmal: da hat sie sich ja positioniert. Ihr geht es nur um den Rassismus von weißen gegen Schwarze. Also alles in Ordnung, keine weiteren Fragen.
bald werde ich das melden. Es geht um das Wort N**er, um die Verwendung des Wortes. Das ist der Kontext in dem hier diskutiert wird und in diesem Kontext geht es um Schwarze Menschen und Weisse Menschen. Es geht nicht um meine persönlichen "was auch immer Du mir gerade unterstellen magst".
behind_eyes schrieb:Er verbreitet aber, während er es tut, rassistische Menschenbezeichnungen weil es innerhalb der Gesellschaft passiert, das es zwischen zwei Schwarzen passiert ist da eine Randnotiz.
nein, das ist keine Randnotiz, das ist der bemerkenswerte Unterschied.