Political correctness, ein gescheitertes Experiment
09.05.2021 um 13:31Tussinelda schrieb:Aogo auch nicht.Also geht es doch weiter für ihn? Da war ich nicht auf dem neuesten Stand...
Tussinelda schrieb:„Er ist ein ausgezeichneter Experte in unserem Team, den wir sehr schätzen, hat aber einen großen Fehler gemacht. Aus diesem will er lernen.“ Der Sender nimmt den Vorfall zum Anlass, „das Bewusstsein für den Umgang mit Sprache bei all unseren Mitarbeitern noch intensiver thematisieren“, hieß es in dem Statement.Quelle siehe oben.
Solange das Bewußtsein für den Umgang mit Sprache intensiver thematisiert wird, ist das genau in meinem Sinn. Eine Beurlaubung wäre für mich nur dann gerechtfertigt, wenn Aogo seine Aussage ideologische Hintergründe hatte. Das kann ich aber nicht beurteilen und habe das Gefühl, dass das auch nicht der Faktor ist...
shionoro schrieb:Moralisch, weil Aogo selbst ja Lehmanns Nachricht an den onlinepranger gestellt hat. Lehmanns nachricht war nicht in ordnung, aber wer selbst diese standards ansetzt und andere auf diese weise shitstormen lässt, der darf sich dann wirklich nicht beschweren.Hätte mich diese Nachricht erreicht, wäre ich auch stinksauer. Der Weg an die Öffentlichkeit zu gehen ist schon krass. Aber weiß, was da an persönlichen Geschichten vorher gelaufen ist...
shionoro schrieb:Professionell, weil man als gesicht für den Arbeitgeber eben ein makelloses gesicht sein muss, Wenn aogo sowas sagt, schadet er sky. Das kann deer arbeitgeber nicht hinnehmen, denn es ist was anderes als ein kleiner fehler von irgendeinem mitarbeiter. Das ist, als würde dein pressesprecher irgendwo besoffen in einen aufzug pissen.Er hat nicht absichtlich in den Aufzug gepisst, vermute ich mal. Das war wahrscheinlich maximal unreflektiert. Sky handelt nach kapitalistischen Kriterien, schon klar. Aber hey, was wurde da schon alles verlautbart und hingenommen? Warum auf einmal diese Konsequenz? Denkst du der Sender will damit ein Zeichen setzen?