behind_eyes schrieb:Wie gesagt, du hast dich positioniert, dir geht es nur um Schwarze. Warum ist mir egal, ab da bin ich raus, weil mein Fokus weitwinkliger ist.
es geht um das Wort N**er,, also um wen sollte es denn sonst gehen, außer Schwarzen Menschen?
behind_eyes schrieb:Die Defition von Rassismus ist hinlänglich bekannt und die ist sachlich.
nur geht es nicht um die Definition, es geht darum, was sachlich daran wäre, Rassen zu erfinden und Menschen rassistische Bezeichnungen zu geben, sie zu entmenschlichen etc.
behind_eyes schrieb:Sie tun es sogar und das ganz selbstverständlich und nachvollziehbar indem Sie definierten Rassismus gegen sich ablehnen.
na aber sie tun es doch nicht, denn sie verwenden doch ggf. das Wort und genau das verstehst Du doch nicht.
behind_eyes schrieb:Wer sagt das Schwarze dafür verantwortlich sein sollen.
na Du oder um was genau geht es Dir hier die ganze Zeit?
behind_eyes schrieb:Richtig ist, auch Schwarze haben eine Verantwortung hinsichtlich der Verbreitung rassistischer Menschenbezeichnungen innerhalb unserer Gesellschaft.
Richtig ist, dass Schwarze mit der Benutzung des Wortes innerhalb ihrer Gruppe gar nix verbreiten und schon gar nicht die Nutzung für jeden damit legitimieren
behind_eyes schrieb:Fast richtig, wenn man vernachlässigt das dieses Wort innerhalb der Gesellschaft Anwendung findet und da ist völlig egal wer der Empfänger ist. Es ist da.
nein, ganz richtig. Denn niemand anderes leidet unter diesem Wort, vielleicht könntest Du das mal anerkennen? Ja, das Wort ist da, aber nicht wegen der Benutzung durch Schwarze.
behind_eyes schrieb:Sagt wer? Bleib sachlich und beim Gesagten.
ach, jetzt sind Beispiele und Analogien auch unsachlich? Dabei geht es nur darum, Dir etwas verständlich zu machen? Alles klar
behind_eyes schrieb:Worum es mir geht habe ich mehrfach erläutert und das ist mitnichten die Legitimation das irgendjemand jemand so bezeichnen darf nur weil es jemand unter sich so tut.
aber die Verbreitung ist doch Deine Sorge und das dann irgendwer es auch benutzen könnte, weil Schwarze Menschen es benutzen. Oder plötzlich doch nicht? Akzeptiere doch einfach mal den Unterschied, WER das Wort verwendet und wo und mit wem.
behind_eyes schrieb:Wie gesagt, für mich ist da erstmal Schluss, dir geht es laut eigener Aussage nur um Weiss gegen Schwarz
es geht um das Wort N**er. Also was willst Du eigentlich? Es geht auch nicht um Weiss gegen Schwarz, es geht einfach darum, dass es einen signifikanten Unterschied bedeutet, ob man das Ziel einer rassistischen Bezeichnung ist oder nicht. Ob man betroffen ist oder nicht.
behind_eyes schrieb:Das ist mir zu wenig und hat auch nichts mit PC zu tun.
das hat es sowieso nicht, den es geht da klar um Rassismus aber das hatte ich ja schon lange festgestellt. DU machst es aber bei pc fest, Du diskutierst es anhand von "der pc", "die irgendwas will"