Political correctness, ein gescheitertes Experiment
19.03.2021 um 07:24Groucho schrieb:Sorry, das ist einfach nur bullshit.Nein. Du kannst es nur nicht verstehen.
Groucho schrieb:Jeder weiß, dass N**** ein rassistisches Wort ist.Nein. Das ist bloß eine unbelegte Behauptung.
Groucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, warum man das immer neu verhandeln sollte.Weil es offenbar nicht klar ist, dass sowas nicht verabsolutierbar ist, und immer im Kontext bewertet werden sollte, wenn man richtig kommunizieren will.
Groucho schrieb:Ich frage doch auch nicht in irgendeiner Runde "Irgendwer ein Problem damit, wenn ich ihn Arschloch nenne?"Warum nicht, wenn die Situation das einfach vorgibt, dass man es mir Arschlöchern zu tun hat?
Davon ab sind die Worte nicht vergleichbar und auch nicht per se beleidigend.
Groucho schrieb:Doch natürlich. Wenn man das Wort einfach nicht benutzt, gibt es überhaupt keine Probleme. Niemand wird dir das ankreiden.Es gibt auch nicht zwingend Probleme, wenn man es benutzt. Ist eine Frage der richtigen Kommunikation.
Groucho schrieb:Ja, ist klar, nur in der PC Bubble ist N**** oder N***** ein rassistisches Wort, alle anderen diskutieren erstmal eine halbe Stunde über den Gebrauch und entscheiden sich meist dafür.Strohmann. Niemand hat behauptet, dass alle anderen erstmal lange diskutieren würden, und sich meist dafür entscheiden.
Nicht mal implizit. Das ist eine freie Erfindung von dir, um irgendeinen Unsinn zu unterstellen.
Hier noch mal die Definition von Strohmann:
Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde.Quelle: Wikipedia: Strohmann-Argument
Es ist viel mehr situationsabhängig, wie und wo man sowas verhandeln könnte, wenn sich Leute nicht sicher sind.
Groucho schrieb:Ein Unsinn den du hier schreibst.....Nein. Du schreibst hier nachgewiesen Unsinn. Siehe oben der Strohmann.
peekaboo schrieb:Frag doch mal in die Runde, ob jemand ein Problem damit, wenn du irgendjemanden einen "Rassist" oder "Nazi" nennst!Wo bitte sollte das ein Problem sein, wenn sich situationsbedingt der Eindruck erhärtet, dass man es mit Rassisten oder Nazis zu tun hat? Viele aus dieser Gruppe sind sogar ganz stolz auf ihre vermeintliche ethnische Überlegenheit, und tragen solche Bezeichnungen wie Nazi als Orden vor sich her.
Sieht man doch ganz deutlich, dass sich zB Neonazis gerne immer noch mit Reichssymbolen schmücken.