MokaEfti schrieb:Ich dachte jetzt, an Aussagen wie diese.
Ich sehe da keine Forderungen, wie du behauptet hast:
MokaEfti schrieb:eben nicht solche harten Forderungen verwenden will, wie du das tust
Was wäre da die Forderung?
navi12.0 schrieb:Ich rede davon, dass sie eine Nummer spielt, dass sie das auch immer wieder betont hatte, dass sie hier zwar provokante Begriffe benutzt, aber in einem eindeutig abstrahierten und ironisch überspitzenden Zusammenhang. Das ist der Kontext,
Sorry, das ist kein Kontext, das sind Stilmittel (provokante Begriffe, Überspitzung).
navi12.0 schrieb:was du in ihren Interviews glaubtest gehört zu haben, würde das immer noch lange nicht eine Tatsache sein, sondern weiterhin nur deine Meinung darüber bleiben. Dass du es als Tatsachenbehauptung aufstellst, wie gerade eben, ist also falsch.
Hier wurde mehrfach behauptet, sie wolle irgendwen spiegeln
Ich habe eine Interview-Antwort von ihr zitiert, wo sie dezidiert sagt, dass sie niemanden spiegeln will.
Höchstens sich selbst, aber sonst niemanden.
Und das ist dann kein Fakt?
Warum soll das kein Fakt, sondern meine Meinung sein?
Dann gab es die Meinung man müsse zwischen der Kunstfigur und der Privatperson unterscheiden.
(Dass ich ausschließlich über die Kunstfigur geredet habe, hat da nicht weiter interessiert)
Und dazu gab es auch eine Interviewantwort von Eckhart, dass sie nämlich keinen Unterscheid zwischen Kunstfigur und Privatperson macht.
Beides ihre Aussagen und das ist dann meine Meinung?
navi12.0 schrieb:von welchem Kontext sprichts du eigentlich?
Der Kontext ist ihre Abneigung gegen metoo und pc, die sie quasi gleichsetzt mit Internetmob, Rufmord und cancel culture (ist für sie dann leider ziemlich blöd gelaufen, dass Weinstein und Cosby tatsächlich verurteilt wurden - shit happens
:D ).
Und in diesem Kontext pöbelt sie mit antisemitischen Witzen und rassistischen Sprüchen.
Noch dazu unterstellt sie der metoo und pc Bewegung Rassismus, als Begründung dafür ständig N**** zu sagen.
Wenn sie sich allein gegen vorschnelle Verurteilungen gewandt hätte, wäre das ja nachzuvollziehen.
Die gibt es ja tatsächlich ab und an während ich keine Belege für Rassismus in den genannten Bewegungen sehe. Den unterstellt sie einfach (um dann ihre blöden Sprüche zu machen und "in den Wunden zu bohren").
Vorschnelle Verurteilung ist Somuncu passiert, wie du sicher in dem Video gesehen hast. (Ich kenne weder die inkriminierten Sprüche, noch den tatsächlichen Kontext, ich glaube das Somuncu einfach erstmal).
Und was hat der gemacht? Er hat erklärt falsch verstanden worden zu sein und
sich entschuldigt falls sich jemand dadurch verletzt gefühlt hatDas finde ich einen souveränen Umgang mit so einem Vorfall.
Vielleicht habe ich es übersehen, aber mir ist keine derartige Entschuldigung von LE bekannt.
Dir?