Groucho schrieb:Unsinn.
Mitterlweile erleben wir ja traurigerweise tag täglich das wir uns immer weiter von Demokratien und Rechtsstaatlichkeit entfernen. Da sind Anweisungen wie man was zu sagen hat ja schon direkt harmlos. Mich macht das sehr betroffen, denn Unsinn ist das was du von dir gibst.
Ich erkläre es dir sehr sehr gerne:
Im Fall Wendler- RTL:
Herr Wendler ist auch Privatperson und kann sagen oder schreiben was immer er will, geht im Grunde nicht mal jemanden etwas an. Unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht, Fan ist oder nicht, gibt es die Möglichkeit wenn RTL oder wer auch immer eine Straftat durch seine Aussagen vermutet Anzeige zu erstatten und den Rechtsstaat einzuschalten. Ein Gericht wird dann über Schuld oder Unschuld entscheiden. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung, und zwar für jeden Bürger. So funktioniert ein Rechtsstaat!
Sich als Sender jetzt sich darüber zu echauffieren was ein Herr Wendler privat von sich gibt und sich auf kindischte Art und Weise dafür hergibt ihn aus allen Senundgen rauszuschneiden, ist eine neue Form von "muntot machen" und erinnert stark an China. Eine sehr traurige beschämende Entwicklung.
Die Mißachtungen von Verfassung und Grundrechten fange ich gar nicht an, es ist zum Heulen wie viele sich so sehr eine Diktatur wünschen, unglaublich was man in den letzten Wochen alles erleben muss. Da will man Demos verbieten, da wir ein amrikanischer Präsident von Twitter und Facebook gesperrt. China für die ganze Welt, das ist der sehenstlichste Wunsch der offensichtlich in die Tat umgesetzt wird. Das dies Anhänger hat verwundert nicht, jedes totalitätre Regime hatte Anhänger.
Und eines gebe ich noch zum Nachdenken mit: Wer entscheiden wann wie warum wer etwas sagen darf oder nicht? Verfassung dun Grundrechte wurden nämlich aus genau den Gründen erfunden, das Personen nicht nach Lust und Laune bestimmen können ewer was sagen darf und was nicht, da Verfassung und Grundrecht die Menschen schützt. Und wie gesagt, vermutet jemand eine Verfehlung, dann bitte das Gericht einschalten, dafür ist es da.
Tussinelda schrieb:diese angeblich Satire
Da kann man nur dazu sagen, Satire und Kunst dürfen alles. Aber auch hier gilt, wenn du eine strafrechtlich relevante Verfehlung vermutest, bitte den Rechtsweg bestreiten, ein Gericht wird dann entscheiden ob es so ist oder nicht. Aber sich bitte dann nicht beschweren wenn es nicht so ausgeht wie man es gerne hätte, Dank Demokratie und Rechtstaatlichkeit ist eben nicht immer alles eine Straftat und das ist gut so.