Seidenraupe schrieb:Lisa e. Wird Antisemitismus vorgeworfen und mir erzählt keiner, dass sich da keine linksradikalen Stoerer gefunden hätten die was gegen ihren Auftritt haben.
Wieso sollte denn irgendwer irgendwas von deinem Sermon ernst nehmen, wenn du so offen eingestehst, dass dein Urteil zur Sachlage allein durch deine Erwartungshaltung determiniert wird, wobei die Realität offenbar nichtmal eine Nebensächlichkeit darstellt?
Das ist ja nur Zugeben, dass man die jeglichen Blödsinn weismachen kann, solange er dieser Erwartungshaltung entspricht....und offensichtlich ändert sich daran auch dann nichts, wenn man anschließend zugibt, gelogen zu haben.
Da sind "sektiererisch" und "fundamentalistisch" eben angemessene Begriffe.
Da kannst du "begründen", was du willst, denn du begründest auch nur deine Erwartungshaltung - jedenfalls wenn du dir die verlinkten Vorfälle nicht auch schon aus dieser Erwartungshaltung zusammengesucht hast.
Vor demselben Problem würde man stehen, wenn man irgendwelche Kreationisten von der Evolutionstheorie überzeugen wollte.
Kollegah z.B. kann keiner erzählen, dass Fische je zu Landlebewesen werden könnten....
https://youtu.be/aW-nHy5r0QEWieso bist du eigentlich letztens nicht auf meine Fragestellung zu Kollegah eingegangen?
Da muss ja auch der "schwarze Block" am Werk gewesen sein.....
....und Du.
Seidenraupe schrieb:2. Wie erklaert du die loeschung von nuhrs Beitrag?
Mich interessiert Dieter Nuhr nicht im Geringsten. War das auch der schwarze Block" oder bist du gerade nur bestrebt, jeden "Shitstorm" der Erdgeschichte irgendwelchen "Linksradikalen" anzuhängen?
Seidenraupe schrieb:einen linken shitstorm erleben, der es in sich hat.
Es gibt überhaupt keinen "Shitstorm"....jedenfalls nicht durch irgendwelche "Linksradikalen" oder irgendeine Political-Correctness-Bewegung.
Die Einzigen, die quasi hysterisch in der Gegend herumbrüllen, sind alle anderen.
Ende April/Anfang Mai hat die Jüdische Allgemeine und anschließend einige jüdische Organisationen bzw Verbände, Felix Klein, Uwe Becker von der CDU, Volker Beck von den Grünen, die taz (war nur eine Kolumne) und die FAZ Kritik an diesem Auftritt geübt.
Verteidigt wurde Lisa Eckhart durch Hendryk M. Broder bzw Die Welt, durch Dieter Nuhr, das WDR und einen anderen Artikel in der Jüdischen Allgemeinen. Die FAZ verteidigte Lisa Eckhart später auch.
Hier sehen wir auch ganz hervorragend, dass damals und auch später kein "schwarzer Block" oder "die PC" am Werk war, denn die hätten sich garantiert viel eher für die Witze bzgl schwarzer Menschen, schwuler Menschen und behinderter Menschen interessiert.
Wir reden aber nur über Antisemitismus.
Anschließend herrschten dann so krasse "Shitstorms" und "Tugendterror", dass ich nirgends feststellen konnte, dass je jemand wieder etwas davon gehört hätte.
3 Monate später erfinden dann Leute um diese Lese-Veranstaltung herum diese "Drohungen", was dazu führt, dass sich eine breite Volksfront von der Jungen Freiheit über die öffentlich Rechtlichen bis in Antiimp-Kreise formiert, um wie besessen um sich zu schlagen...zusätzlich glauben 9/10 dieser Leute dabei "den Mainstream" zu bekämpfen.
Von "Weimarer Verhältnissen" ist die Rede und dem Ende der Kunstfreiheit.
Im Thread nebenan geht das soweit, dass mittlerweile Israel das Existenzrecht abgesprochen wird....also alles ganz normal.
Selbst als sich herausstellt, dass es keine Drohungen gab, tut das der ganzen Sache keinen Abbruch.
Wie man hier sehen kann, wird dieses "Drohungsszenario" dennoch hysterisch verteidigt.
Alleine wenn ich die geradezu vollschwachsinnige Berichterstattung aus deinem Link lese:
Der "schwarze Block" wirft Lisa Eckhart vor, antisemitisch zu sein.
https://www.ndr.de/kultur/Streit-um-Lisa-Eckhart-Eine-gefaehrliche-Entwicklung,lisaeckhart106.htmlfrage ich mich, was da eigentlich abläuft...
Der "schwarze Block" ist eine Art zu demonstrieren und keine wie auch immer geartete Gruppierung oder Organisation. Wer um alles in der Welt hat da etwas gesagt und was?
Sind die Jüdische Allgemeine und Felix Klein "der schwarze Block"?
Alles, was ich darin sehe, ist eine unter der Oberfläche brodelnde NS-Kollektiv-Psychose, die sich hier mal wieder Bahn bricht, denn in den Tiefen des Bewusstseins weiß ja irgendwie jeder dass, wenn man irgendwas über Juden oder Israel sagt, augenblicklich die Axt fällt...da wird man direkt vom Mossad über den Haufen geschossen...man kann als Deutscher überhaupt nichts mehr sagen....überall wird man unterdrückt und alles auf die Goldwaage gelegt.
Das erklärt auch ganz hervorragend, warum man bereit ist, nachdem herauskam, dass keine Drohungen existieren, weiter obsessiv auf ein Phantom einzuprügeln....denn das ist seit 75 Jahren ein Phantom.
Das war übrigens auch schon das Problem am Beitrag von Lisa Eckhart.
Die ist natürlich keine Antisemitin, weil sie irgendwie "Jude" und "Geld" im selben Satz sagte. Die hängt aber derselben Fantasterei an, Juden seien die "heilige Kuh" von irgendwem und gelten als "unantastbar" und dass wird dann paradoxerweise auf die identitären, postmodernistischen Theorien projeziert.
So sehr sie auch mit der Entindividusierung von Menschen und der Projektion in solchen Kreisen auf der anderen Seite recht haben mag.
Natürlich hat die dabei nicht gegeifert und sich auch besser artikuliert, aber im Grunde sind es dieselben Gedankengänge.
Auf welche konkrete (politische) Gruppierung man diesen Unsinn nun projeziert oder ob es irgendwelche nebulösen finsteren Mächte im Hintergrund sind, hängt natürlich bei jedem irgendwie vom politischen Weltbild ab....aber "alle sagen es und meinen dann, sie dürften es nicht sagen".
Alles, was ich übersehen oder nicht bedacht habe, kann man gerne ergänzen oder richtig stellen.
Seidenraupe schrieb:Ich hatte gestern einen Auszug aus der Mail des Veranstalters gepostet. Wurde geloescht.
Ja, weil du genau dasselbe tust. Da die gegenwärtige Informationslage nicht passt, werden dann Artikel aus der Vergangenheit verlinkt, um die gegenwärtige Informationslage zu widerlegen.
Das ist eben auch "sektiererisch" und "fundamentalistisch".
Eben eine vollkommene Negation der Realität.
Das ist hier genau derselbe Blödsinn bspw:
Beitrag von xsaibotx (Seite 888)Da wird ein Artikel von letztem Jahr verlinkt, als sei das vor 10 Min passiert....dass das von letztem Jahr ist nat nicht erwähnt und dann geschlussfolgert "Wenn die eine Lesung verhindern wollen, dann wollen sie alle Lesungen verhindern"
Banane...
Seidenraupe schrieb:Nur egal, wie lange diese Mail zurück liegt (wie alt sie ist) , das ändert nichts am brisanten inhalt.
Natürlich nicht....es ändert nur etwas an der Realität, wenn der Inhalt ersponnen war.
Seidenraupe schrieb:kannst du diese Behauptung belegen? Soll ich mal im linken gewaltaufrufportal ****** nachschauen unter #hamburg#eckhart?
Nein, kann ich nicht, weil Nicht-Existenz nicht belegt werden kann.
Man sieht das seit tausenden von Jahren an....Gott.
Die Existenz von Dingen muss belegt werden und nicht andersrum.
Aber sieh dich da ruhig um. Das hätte zwar das ganze Zurückrudern völlig obsolet gemacht und irgendein Schreihals hätte damit längst hausieren gehen können, aber vllt findest du ja etwas.
Am Inhalt und wer das dann gesagt hat, wäre ich sehr interessiert.