navi12.0 schrieb:Bitte man nicht so überspitzen. Ich hab nie was von völlig unproblematisch gesagt, sondern nur davon gesprochen, die Dinge nicht unnötig zu überdramatisieren, weil man sie ggf. noch schlimmer macht. Damit ist meiner Ansicht nach weder den Opfern geholfen, noch der PC Bewegung.
Mir ist irgendeine "PC-Bewegung" oder irgendeine Subkultur dahingehend vollends egal.
Du verleihst nur dem Ausdruck, was ich hier schon angesprochen habe:
Fierna schrieb:Sind schon Anzeichen dafür, dass man sich in einer bedingungslosen Fundamentalopposition befindet, wo einfach nur noch besinnungslos auf alles draufgeprügelt wird, was man irgendwie auf "PC" projezieren kann.
Wenn sich jedes Mal, wenn irgendwer - ob in negativer oder positiver Absicht - etwas als "PC" labelt anschließend ein gehirn-ausgeschalteter Mob bildet, um darauf vollends unabhängig des Inhalts einzuschlagen, dann kann man das wahrlich nicht mehr irgendwelchen "PClern" anhängen.
Soviel Eigenverantwortung sollte das vermeintlich mündige Individuum dann doch übernehmen.
CosmicQueen schrieb:Oh wie passend, ist das so ein Beispiel wie L.E es mit "die Heilige Kuh hat BSE" meinte? Ein türkisch-deutsch Rapper der tatsächlich schwulenfeindliche Songs textet und verbreitet und keiner der PCler regt sich darüber auf? :ask:
Ja, wenn sich irgendwer in identitätspolitischer Manier dazu hinreißen lassen würde, dieses Machwerk zu verteidigen oder zu relativieren, dann hätte sie wohl solche Fälle gemeint.
Das Problem im konkreten Falle Lisa Eckhart war allerdings, dass es sich dahingehend um vollendete Wahnvorstellungen gehandelt hat und weiterhin handelt.
Und obwohl ich das bereits vorweggenommen hatte
Fierna schrieb:na ja, zumindest wenn es ein "Ausländer" gesagt hat.
ist dennoch das Erstbeste, was dir dazu einfällt, "Ausländer!!!". Bezeichnend.
Aber es muss sich da keiner mehr aufregen, betreffender KÜNSTLER, der sein Machwerk übrigends wiefolgt rechtfertigte
Darin heißt es, dass der Text „als böshumorige und satirische Auseinandersetzung mit Vorurteilen gegenüber Homosexuellen“ zu verstehen sei und die „drastische Wortwahl einzig und allein der überspitzten Darstellung gängiger Vorurteile [dienen] und diese so konterkarieren“ sollte.[7][8]
Wikipedia: G-HotIst das nicht bezeichnend jetzt?
Na, wie auch immer, betreffender KÜNSTLER wurde von seinem Label rausgeworfen, MTV strahlte keine Songs mehr von ihm aus, er bekam eine Anklage wegen Volksverhetzung und das Lied ist meines Wissens auf Liste B.
Auch wenn ich gerade keine Infos zum Ausgang des Verfahrends finde.
Cancel at its best, oder?