Political correctness, ein gescheitertes Experiment
30.12.2020 um 20:15Groucho schrieb:Ist aber trotzdem explizit.Nein. Explizit würde heißen, dass in jeder situation, in jedem einzelfall, vollkommen klar ist, was diskriminierend/pc ist und was nicht. Dem ist aber nicht so.
Groucho schrieb:Sorry, aber das ist so ein unglaublicher bullshit.Doch, aber nur als Grundsatz, der keine Einteilung in 'entweder man ist pc oder nicht' erlaubt.
1) Offensichtlich gibt es dann dMn gar keine PC (gibt ja kein Relegwerk)
2) habe ich ja einen vergleichenden Satz geschrieben, den du (offenbar um deinen bullshit nicht als solchen erkennen zu müssen) ignorierst.
Wenn dir jemand Sachen unterschiebt, die du so nie gesagt hast und er dazu noch die realität leugnet, hat eine Diskussion keinen Sinn.
Ich bin raus aus dieser Wahnsinns-Diskussion.
Da haue ich mir lieber mit dem Hammer auf den Daumen, als meine Zeit weiter mit derartigem argumentatorischen Dünnpfiff zu vergeuden.
So wie es auch das Konzept 'Lösungsorientiert' gibt, aber nicht immer im einzelnen klar ist, welches verhalten wohl gerade lösungsorientiert ist.
Darum macht dien 'entweder man ist für pc oder dagegen' keinen sinn, weil eben der streit da steckt, wo gar nicht klar ist, was denn nun diskriminierend ist und was nicht.
Wären sich alle darüber einig, was diskriminierend ist, bräuchte man keine PC.