Political correctness, ein gescheitertes Experiment
03.12.2020 um 10:05Tussinelda schrieb:nicht "andere", der Zentralrat der Sinti&Roma, die größte Vertretung aller Sinti und Roma in Deutschland.und wie man dir nun mehrfach verlinkt hat, spricht der Zentralrat nun mal nicht für alle.
Ist ja auch klar, wir leben schließlich nicht in einer Diktatur, wo es keine Meinungsabweichler geben darf und alle streng auf Linie sind.
Wenn die SPD Vorsitzende etwas über "die" Deutschen sagt, fühle ich mich eigenartigerweise nicht angesprochen. Die SPD Vorsitzende mag mich ja gern vertreten wollen wenn sie von Arbeitnehmern, Rentnern mit geringen Bezügen, von Frauen oder sonstwelchen Gruppen spricht. Aber ich habe sie nicht darum gebeten, ich habe sie auch nicht beauftragt, in meinem Namen zu sprechen.
Daher spricht sie nie in meinem Namen.
So ähnlich stelle ich es mir mit den Verbänden vor:
es gibt mehrere Verbände der Sinti und Roma (es fehlen offensichtlich Vertreter anderer Stämme, so jedenfalls Reinhardt) , der eine fühlt sich von diesem , der andere von jenem vertreten und manch einer will sich gar nicht vertreten lassen.
Diese Pluralität gilt es auszuhalten!
Die Frage danach, welche Klischees es zu überwinden gilt, stelle ich hier extra nochmal.